AMD Radeon rx 580

done_w

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 5, 2019
13
4
Ich hab vor mir bald einen PC zu bauen und bei der Suche nach einer geeigneten GPU komm ich nicht mehr weiter. Ich hatte mich schon zuvor für eine Radeon rx 580 entschieden aber beii der Suche nach dieser GPU bin ich auf Namen wie "Sapphire" "Gigabyte" oder "nitro" gestoßen und jetzt bin ich mir nicht sicher wobei hier der Unterschied liegt.

Danke für eure Hilfe.
 

Nomis

Mitglied
Jul 24, 2019
40
8
Das sind die Namen der Hersteller und Modelle der Custom Designs diese bieten unterschiedliche Vorteile meist haben sie mehr Kühlleistung um das für dich passende Design zu finden solltest du dir Testberichte anschauen
Doppelpost zusammengeführt:
 

Phil

Moderator
Mitarbeiter
Nov 2, 2018
2.605
2.536
Ich hab vor mir bald einen PC zu bauen und bei der Suche nach einer geeigneten GPU komm ich nicht mehr weiter. Ich hatte mich schon zuvor für eine Radeon rx 580 entschieden aber beii der Suche nach dieser GPU bin ich auf Namen wie "Sapphire" "Gigabyte" oder "nitro" gestoßen und jetzt bin ich mir nicht sicher wobei hier der Unterschied liegt.

Danke für eure Hilfe.

Die Sapphire Pulse und Nitro + sowie die Red Devil von Powercolor sind bei der rx 580 die besten Custom Designs.
Auf jeden Fall solltest du preislich aber unter 200€ bleiben.
 

Nico

Stammgast I
Jan 2, 2019
106
40
Das ist immer der gleiche Chip von AMD.

Nur die Hersteller wie ASUS, Gigabyte, MSI, Sapphire und co... Designen eigene Kühllösungen und manche übertakten die Karte von Werk aus.

Ich kann dir die Nitro+ sorglos empfehlen.
Funktioniert bei mir Problemlos und Leise.
 

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Auf welcher Auflösung und mit wie viel Herz willst du denn spielen?