AMD Radeon Rx 5700 XT Thicc II Software Problem

Schroni

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 24, 2019
8
0
Guten tag,
Ich hab mir den 900er Gaming pc neu zugelegt und zusammengebaut.Nachdem ich mir verschiedene Spiel geholt hsbe und starten wollte kam immer eine Meldung das die Grafikkarte zu schlecht sei usw.Habe mir dann später die Software zur im Titel genannten Grafikkarte heruntergeladen und hab ein bisschen was bei Gaming umgestellt.Dann war plötzlich mein Bild verrutscht und ich hab die taskleiste nicht mehr gesehen.Daraufhin hab ich versucht in den Windows Einstellungen den Bildschirm zu skalieren,dass hat Dan nix gebracht und ich bin in die Software gegangen und habe bei Anzeige gpu Scaling ein bisschen umgestellt wo dann nix passierte und ich irgendwann GPU Scaling auf off gestellt habe und plötzlich blackscreen hatte.Ich habe mein pc mehrmals restartet und auch ausgestellt und auch HDMI von der Grafikkarte ans mainboard angeschloss und nix rührte sich.Kann mir wer helfen mein Bild wieder zu bekommen(Benutze derzeit ein Fernseher weil ich mir noch kein Bildschirm zugelegt habe)Danke schon im Vorraus :)
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.671
10.307
Zunächst, Kabel an die Grafikkarte, am Mainboard kann es kein Bild geben.

Du hast hier vermutlich am Treiber herum gespielt und eine Einstellung gefunden die die Karte nicht mag.

Bekommst du zum Start einen Post Screen?
Also ein kurzes Bild wo im unteren Rand Tasten und deren Bedeutung aufgeführt sind?

Falls ja, kannst du versuchen Windows im abgesicherten Modus zu starten, den Treiber zu deinstallieren und dann wieder neu zu installieren.

Falls nein, müssen wir etwas tiefer graben.
 

Schroni

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 24, 2019
8
0
Nein da kommt kein Post Screen da steht wenn ich den pc starte so ein großes Logo mit nen P und da steht dann Pro Series.Habe aber auch keine Windows Vollversion kann vllt auch noch ein Problem werden
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.671
10.307
Das sollte damit nicht zusammen hängen, gut dann gibt es schonmal grundsätzlich ein Bild.
Dann steht jetzt Windows im Abgesicherten Modus starten, da weiß ich allerdings nicht sicher wie das ging, da ich es nie selbst nutzen musste.

Wenn ich mich aber richtig erinnere gelangst du da mit der Taste F7 hin, also den Rechner starten und direkt nach dem Einschalten F7 (oder die entspechende Taste für den Modus) immer wieder drücken, bis du da angelangt bist.
 

Schroni

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 24, 2019
8
0
Komme nicht in den abgesicherten Modus habe aber was anderes entdeckt
Doppelpost zusammengeführt:

Kann ich durch die Einstellung in den abgesicherten Modus oder kann ich sogar das Problem von da aus beheben?
 

Anhänge

  • 3E2F156C-86C9-4002-A9D3-AA58882DBA7D.jpeg
    3E2F156C-86C9-4002-A9D3-AA58882DBA7D.jpeg
    688,6 KB · Aufrufe: 2
  • 147BE224-9D15-4334-B20B-B053443D57C3.png
    147BE224-9D15-4334-B20B-B053443D57C3.png
    257,8 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet: