AMD oder Nvidia?

Siimple

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 13, 2019
16
2
Hey Leute,

ich bin auf der Suche nach der großen Antwort!

RX 5700 XT oder RTX 2070 Super

warte aktuell auf die custom Modelle & kaufe vor September eh nichts.

Es wird überwiegend CS:GO, LoL, Fortnite, GTA 5, Minecraft und manchmal aufwändigere Spiele gespielt.

Zuletzt bearbeitet:

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Dann würde ich auch noch warten und die Tests abwarten, dann kann man auch richtige vergleiche erstellen und Rückschlüsse ziehen, das die FE der RX 5700 Karten ja nicht das beste ist

• Gefällt mir!
Reactions: Dragon und Siimple

Siimple

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 13, 2019
16
2
Ich habe einen 144hz FHD Monitor von Acer.

Budget ist zwischen 400-500€ hoffentlich sind bis dahin die Preise bisschen runter gegangen.

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

zFeliix

Stammgast I
Nov 12, 2018
105
41
Ich würde wahrscheinlich die RX 5700 XT nehmen, wenn dich Stromverbrauch und potentiell hörbare Geräuschentwicklung nicht stören. Die Karte bietet einfach mehr Leistung für weniger Geld. Ich weiß jedoch nicht, in welche Preisregion die Custom Designs der Karte gehen, ob die noch um die 500€ oder weniger oder ob sie sogar mehr kosten werden.

• Gefällt mir!
Reactions: Siimple

Siimple

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 13, 2019
16
2
Ich würde wahrscheinlich die RX 5700 XT nehmen, wenn dich Stromverbrauch und potentiell hörbare Geräuschentwicklung nicht stören. Die Karte bietet einfach mehr Leistung für weniger Geld.
Ich baue ein 650 Watt Netzteil ein, was reichen sollte, oder?

& ja so ein paar Geräusche kann man ertragen durch die Kopfhörer die man auf hat und aktuell klingt meine ps4 neben mir wie ein Staubsauger.

zFeliix

Stammgast I
Nov 12, 2018
105
41
Ich bin nämlich auch gerade so auf der Suche. September ist dann der Geburtstag. =)
Aber bisher schwanke ich immer wieder zwischen RTX 2070 (Super) & RX 5700 XT
Doppelpost zusammengeführt:

Ich baue ein 650 Watt Netzteil ein, was reichen sollte, oder?

& ja so ein paar Geräusche kann man ertragen durch die Kopfhörer die man auf hat und aktuell klingt meine ps4 neben mir wie ein Staubsauger.
Naja, es geht wohl eher darum, dass der höhere Stromverbrauch hochgerechnet mehr Geld in Anspruch nimmt. Wenn dich das nicht stört, bitte. ;>

Siimple

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 13, 2019
16
2
Mein Fehler am Anfang der Frage sollte ebenfalls 2070 Super oder RX 5700XT sein ?

Ja, bin auf die custom Modelle gespannt, weil die Optik macht ja auch bisschen was aus. & mir empfehlen viele Leute halt zu Nvidia im Freundeskreis, aufgrund schlechter Erfahrungen mit AMD Grafikkarten... Deswegen der struggle haha

zFeliix

Stammgast I
Nov 12, 2018
105
41
Mein Fehler am Anfang der Frage sollte ebenfalls 2070 Super oder RX 5700XT sein ?

Ja, bin auf die custom Modelle gespannt, weil die Optik macht ja auch bisschen was aus. & mir empfehlen viele Leute halt zu Nvidia im Freundeskreis, aufgrund schlechter Erfahrungen mit AMD Grafikkarten... Deswegen der struggle haha
Bei mir ist's ähnlich. Da ich hauptsächlich Fortnite und zwischen durch CS, Minecraft o.ä. zocke und NVIDIA Karten besser auf FN optimiert sein sollen, tendiere ich auch eher dorthin. Aber wenn die Custom Designs der RX um einiges günstiger als die der RTX 2070 Super sein werden, kann es wieder anders aussehen.

• Gefällt mir!

Siimple

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 13, 2019
16
2
Ja, ebenfalls ist mir eben Zukunftssicherheit (hoffe 2-4 Jahre einfach Mal) mit den Grafikkarten wichtig.

Vielen Dank auf jedenfall für die schnelle Antwort und eine gute Nacht! :)

zFeliix

Stammgast I
Nov 12, 2018
105
41
Wünsch ich dir auch! Vielleicht hört man nochmal voneinander, wenn die Eintscheidung gefällt ist! =)

• Gefällt mir!

ClemKix

Stammgast I
Apr 23, 2019
177
35
Ich selber würde sofort zur rtx 2070 super greifen, hab mir auch selber erst eine bestellt. Ich bin in raytracing einfach verliebt, aber ja eigentlich bekommst du bei der 5700xt mehr Leistung für weniger Geld. Trotzdem würde ich dir die 2070 super empfehlen ?

zFeliix

Stammgast I
Nov 12, 2018
105
41
Ich selber würde sofort zur rtx 2070 super greifen, hab mir auch selber erst eine bestellt. Ich bin in raytracing einfach verliebt, aber ja eigentlich bekommst du bei der 5700xt mehr Leistung für weniger Geld. Trotzdem würde ich dir die 2070 super empfehlen ?
Auf was zockst du, wenn ich fragen darf?
WQHD/144hz oder noch FHD?

Nrx

Aktives Mitglied
Apr 6, 2019
87
35
Stehe derzeit vor der selben Entscheidung, bin mir aber ziemlich sicher, dass ich zur 2070s greifen werde.
Viele meiner Freunde haben bei AMD GPUs schlechte Erfahrungen(bei einem hat sie nach 3 Monaten nicht mehr funktioniert).

• Gefällt mir!
Reactions: Dragon und zFeliix