Guten Tag/Abend alle zusammen,
heute wieder mal die Frage aller Fragen:
AMD oder Intel
Hierbei will ich nicht allgemeine Beurteilungen der Firmen, welche besser ist, sondern individuelle Beurteilung (also komplett Objektiv gesehen) zu den folgenden Konfigurationen:
AMD
Oder
(Die Konfigurationen sind an sich gleich, jedoch unterscheiden sie sich von den CPU’s und Mainboard)
Edit: gerade gemerkt, dass die Links nicht funktionieren, deswegen hier einfach:
AMD Ryzen 5 3600
Intel I5 10400F
Zusätzliche Fragen:
Was ist ein “Wifi Mainboard”? Müsste nicht jedes Mainboard über die Wifi Funktion besitzen? (Sorry, bin noch relativ neu im Puncto Pc etc.)
Wenn ich den Intel Prozessor wählen würde, heißt dass das ich ihn Übertakten muss, damit ich dieselben Resultate, wie mit dem AMD Prozessor erreichen kann?
Bedroht das Übertakten die Lebensdauer des Prozessors?
Vielen Dank im Voraus!^^
heute wieder mal die Frage aller Fragen:
AMD oder Intel
Hierbei will ich nicht allgemeine Beurteilungen der Firmen, welche besser ist, sondern individuelle Beurteilung (also komplett Objektiv gesehen) zu den folgenden Konfigurationen:
AMD
AMD Konfi Preisvergleich Geizhals Deutschland
Preisvergleich und Bewertungen für AMD Konfi
geizhals.de
Oder
Intel Konfi Preisvergleich Geizhals Deutschland
Preisvergleich und Bewertungen für Intel Konfi
geizhals.de
(Die Konfigurationen sind an sich gleich, jedoch unterscheiden sie sich von den CPU’s und Mainboard)
Edit: gerade gemerkt, dass die Links nicht funktionieren, deswegen hier einfach:
AMD Ryzen 5 3600
Intel I5 10400F
Zusätzliche Fragen:
Was ist ein “Wifi Mainboard”? Müsste nicht jedes Mainboard über die Wifi Funktion besitzen? (Sorry, bin noch relativ neu im Puncto Pc etc.)
Wenn ich den Intel Prozessor wählen würde, heißt dass das ich ihn Übertakten muss, damit ich dieselben Resultate, wie mit dem AMD Prozessor erreichen kann?
Bedroht das Übertakten die Lebensdauer des Prozessors?
Vielen Dank im Voraus!^^
Zuletzt bearbeitet: