Gelöst AMD oder Intel für Videobearbeitung?

Armageddon

Stammgast III
Okt 28, 2018
801
431
Wenn du hauptsächlich Videobearbeitung machst, dann würde ich den AMD PC bevorzugen. Auch wenn Intel eine bessere Single-Core Performance hat, solltest du mit dem AMD PC besser aufgestellt sein.

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Da du diesen Pc ja schlichtweg schon besitzt würd ich den einfach behalten,
nebenher ist er auch besser geeignet.
Doppelpost zusammengeführt:

Ich benutze eben falls die Creative Cloud und habe diese konfi (https://geizhals.eu/?cat=WL-1516865) Die Adobe Programme laufen exzellent und Gaming geht auch super! Sicherlich kann man für dieses Geld noch ne bessere Grafikkarte einbauen! Da mir aber die Optik ebenfalls sehr wichtig war habe ich es so gestaltet!
Mein Arbeitsbereich liegt auch bei Videoschnitt allerdings in 4K und da du nur in FHD schneidest wird der PC damit super klar kommen
Zitat ergänzt.

es lohnt schlichtweg null von dem Pc auf nen i5 zu downgraden.

• Gefällt mir!
Reactions: Hermann Marwede

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Adobe mit Ryzen anstatt Intel macht keinen großen Unterschied. Ich würde den AMD PC nehmen.

• Gefällt mir!
Reactions: Oetti

Hermann Marwede

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 11, 2020
29
9
Adobe mit Ryzen anstatt Intel macht keinen großen Unterschied. Ich würde den AMD PC nehmen.
Ok hätte wie schon fairyturtles gesagt hatte dennoch gedowngraded und das macht anscheinend keinen Sinn

Da du diesen Pc ja schlichtweg schon besitzt würd ich den einfach behalten,
nebenher ist er auch besser geeignet.

Zitat ergänzt.

es lohnt schlichtweg null von dem Pc auf nen i5 zu downgraden.
Hätte ich mir ja eigentlich auch denken können 😣

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Halt null für das Geld, am4 ist die besser Platform aktuell

Dies kann ich nur unterschreiben und mit dem 3700x biste in Spielen oft auch besser dran,
da lohnt es sich nicht Geld dafür auszugeben, leiber sparen für ne andere Grafikkarte oder das nächste CPU Upgrade auf Am4
auich Ryzen 4000 wird auf dem mainboard noch laufen. :)

• Gefällt mir!
Reactions: Hermann Marwede

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Kleiner Tipp dieses Gehäuse ist ein umgebautes Be Quiet Pure Base 500 mit RGB und bessere Airflow
Hier mein Vorschlag für ein AMD System

und falls noch nicht vorhanden eine NVMe hattest keine Festplatte Konfiguriert.

Zuletzt bearbeitet:

Hermann Marwede

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 11, 2020
29
9
Kleiner Tipp dieses Gehäuse ist ein umgebautes Be Quiet Pure Base 500 mit RGB und bessere Airflow
Ja habe ich schon gesehen ist neu auf dem Markt hat be Quiet vor eins zwei Tagen Released

Ich
Hier mein Vorschlag für ein AMD System

und falls noch nicht vorhanden eine NVMe hattest keine Festplatte Konfiguriert.
kann leider den Link nicht einsehen und Speicher habe ich genug (2tb ssd und 4TB hdd )

Zuletzt bearbeitet:

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Der Arctic Freezer 34 ist vergleichbar mit dem Dark Rock 4 und der beste Tower Kühler in dieser Preisklasse.
32 GB Ram sind zu empfehlen für Videoschnitt
Der 3700x ist eine sehr gute Wahl .
Die GTX 1660 super ist auch gut gewählt mit ihr kannst du über NVIDIA Encoder über Karte Streamen mit OBS zb .
Dazu das Neue Be Quiet Pure Base 500DX
Eine NVMe ist hier sinnvoll wegen der schreib und lese rate die Silicon Power ist vergleichbar mit der 970 evo

Sorry hatte vergessen ihn auf öffentlich zu stellen jetzt müsste es gehen 😉
Aus irgendeinem Grund kann ich sie nicht veröffentlichen hier mal Screenshots von der Wunschliste

Anhänge

• Screenshot_20200423-100201_Chrome.jpg
    Screenshot_20200423-100201_Chrome.jpg
    926,6 KB · Aufrufe: 7
  • Screenshot_20200423-100212_Chrome.jpg
    Screenshot_20200423-100212_Chrome.jpg
    673,8 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:

Hermann Marwede

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 11, 2020
29
9
Der Arctic Freezer 34 ist vergleichbar mit dem Dark Rock 4 und der beste Tower Kühler in dieser Preisklasse.
Die GTX 1660 super ist auch gut gewählt mit ihr kannst du über NVIDIA Encoder über Karte Streamen mit OBS zb .
Eine NVMe ist hier sinnvoll wegen der schreib und lese rate die Silicon Power ist vergleichbar mit der 970 evo

Aus irgendeinem Grund kann ich sie nicht veröffentlichen hier mal Screenshots von der Wunschliste
Danke

FlorixnKrz

Stammgast I
Feb 27, 2020
203
46

Hast die Wunschliste Lokal und nicht auf deinem Konto gespeichert? ^^