Amd cpu Kühler festschrauben?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.572
11.521
hahah "die sau" :D

boxedkühler auf die cpu setzten, und über kreuz festschrauben, dann sollte es gehen

Julianlal

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 10, 2019
80
14
Wie ist denn das passiert??
Ja gut ähm ich habe eventuell den Prozessor ausversehen... Also naja mit dem Kühler raus gezogen. Und jetzt hab ich kein plan was ich machen soll weil danach hab ich nochmal neu Wärmeleitpaste raufgemacht und alles eingebaut und nun geht der PC nicht an. ?

Julianlal

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 10, 2019
80
14
hättest die schrauben überkreuz und nach und nach reindrehen müssen sry für die späte antwort
Alles gut hab ich ja dann hinbekommen nur ist warscheinlich mein Mainboard kaputt warum auch immer weil der PC startet nicht mehr. Wenn du CPU kaputt wäre würde er doch locker noch starten?
Doppelpost zusammengeführt:

Alles gut hab ich ja dann hinbekommen nur ist warscheinlich mein Mainboard kaputt warum auch immer weil der PC startet nicht mehr. Wenn du CPU kaputt wäre würde er doch locker noch starten?
Die*

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.572
11.521
das man die cpu mit dem kühler rauszieht ist bei amd ab und an mal der fall, ist mir auch schon ab und zu passiert :D könnt sein das ein pin ab ist oder sich eventuell das board verbogen hat

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
HI der Nachteil von AMD CPUs ist das sie die Pins an der CPU haben und nicht wie bei Intel auf dem Mainboard!

Daher ist IMMER vor dem wechsel der CPU der PC anzumachen ein paar Minuten laufen zu lassen damit die Wärmeleitpaste weich wird!

• Gefällt mir!
Reactions: MasterDesaster