AMD Computex Keynote

philipp2007

Stammgast I
Jan 2, 2019
159
61
Lohnt es sich stat der intel i9 9900k auf die amd 9 cpu zu warten ? ich selber möchte mir einen high end gaming pc zusammen stellen und wie es derzeit aussieht hat die amd 9 für das gleiche geld mehr leistung und mehr power was meint ihr ?
Der Ryzen 7 3800x ist schon schneller als der I9 9900k

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Ein 3900X ist bisher nicht mal angekündigt geworden, er wird vermutlich als Antwort für Intel parat gehalten.

Doch ist er siehe Post #9 und Release ist 7.7.

@philipp2007

Wie kommst du darauf? Weil Cinebench R20 genommen wurde was schon immer mit AMD CPUs besser läuft als mit Intel? Bis jetzt gibt es keine Unabhängigen Tests und Benchmarks des weiteren sollte man strikt SingleCore Performance mit MultiCore Performance trennen! Den hier ist für "Gamer" ganz klar SingleCore Wichtiger.

• Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

philipp2007

Stammgast I
Jan 2, 2019
159
61
Auf der Computex wurden der I9 und der Ryzen 7 3800x in PUBG getestet und der Ryzen Prozessor war schneller

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Dir ist bewusst das man wenn man neue Produkte vorstellt dies immer in Konfiguration mit einem Test-Szenario macht in dem das eigene Produkt besser heraus sticht.

Dazu wurde auch nichts zum verwendeten i9 Konfi gesagt.
Sprich wurden selbe RAM benutzt oder Unterschiedliche? Das kann dann schon einmal einen guten Unterschied ausmachen in dem dann beide System näher heran rücken.

Des wegen Richtung Release warten bis die ersten Redaktionen ihre Test Modelle dahaben und Unabhängige Artikel veröffentlichen die eben nicht nur AMD Optimierte Software dann zeigen sondern alles durch die Bank durch testen.

• Gefällt mir!
Reactions: G4m3R_239

philipp2007

Stammgast I
Jan 2, 2019
159
61
Wenn das so ist aber alleine durch die Specs die gesagt wurden weiß man dass die 3.Generation deutlich besser als die 2. seien wird

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Das bestreitet auch keiner. Die Frage ist eher wie gut ist das Konkurrenz Produkt in der selben Preisklasse und wie hoch ist der Leistungsunterschied beider Spitzenmodelle auch wenn diese nicht in der selben Preisklasse sind?

Das werden wir also erst Ende Juni Anfang Juli erfahren je nach dem wann AMD die NDA fallen lassen wird.

Harzi

Mitglied
Mai 12, 2019
15
15
Muss man eigentlich ein BIOS Update vorher durchführen, damit die neuen Ryzen 3000 Prozessoren auf den heutigen X470'er Boards grundsätzlich laufen?