AMD-Bracket demontieren

Thecrafterja

Stammgast III
Themen-Ersteller
Apr 21, 2020
520
133
Hallo!

Ic bin gerade dabei, meinen PC zusammenzubauen, in den eine NZXT AiO soll. Jetzt muss ich dafür das AMD-Mounting Bracket demontieren. Die Schrauben davon sind sehr fest. Ich habe drei der vier lösen können, doch die vierte bekomme ich einfach nicht raus. Das Gewinde ist auch ein bisschen beschädigt. Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Schraube leichter zu entfernen?

Viele Grüße
Thecrafterja

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Hallo!

Ic bin gerade dabei, meinen PC zusammenzubauen, in den eine NZXT AiO soll. Jetzt muss ich dafür das AMD-Mounting Bracket demontieren. Die Schrauben davon sind sehr fest. Ich habe drei der vier lösen können, doch die vierte bekomme ich einfach nicht raus. Das Gewinde ist auch ein bisschen beschädigt. Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Schraube leichter zu entfernen?

Viele Grüße
Thecrafterja
Zur Not absägen

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Hallo!

Viele Grüße
Thecrafterja
Kannst du uns ein Bild davon machen, was du exakt meinst?
Manchmal hilft es auch ne andrere Größe an Schraubenzieher zu nehmen, wenn es nicht so toll greift.

• Gefällt mir!
Reactions: Mοritz

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.767
6.572
Wenn das Gewinde der Schraube kaputt ist, ist es meistens unmöglich die dort rauszubekommen.
Kommt halt noch immer drauf an worin die steckt, aber kaputtes Gewinde ist immer sehr sehr doof.

Thecrafterja

Stammgast III
Themen-Ersteller
Apr 21, 2020
520
133
Ich würde es erstmal wie folgt machen: Ich montiere die restlichen Schrauben wieder und nutze erstmal den AMD Kühler. Dann kann ich mich ja in Ruhe auf die Suche nach einer Lösung begeben. Ich würde dann ggfs. den Asus-Support anschreiben und fragen, ob es das schon häufiger gab und wie man das beheben kann. Vielleicht haben die ja eine Lösung.

Ergibt sich nur ein Problem: Ist auf dem AMD Kühler schon Wärmeleitpaste? Ich habe nämlich keine da... Und kann ich den sonst erstmal ohne betreiben? Der Prozessor soll ja nicht übertaktet werden, und es ist ja nur vorübergehend.

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Wenn ohne WLP dann nur so max 20 Minuten.
Zocken geht nicht ohne!
Auf dem Kühler ist wenn neu, schon WLP drauf

• Gefällt mir!
Reactions: Thecrafterja

Thecrafterja

Stammgast III
Themen-Ersteller
Apr 21, 2020
520
133
Wenn ohne WLP dann nur so max 20 Minuten.
Zocken geht nicht ohne!
Auf dem Kühler ist wenn neu, schon WLP drauf
Ich habe den frisch aus der Box. Ist der Wraith Prism. Das heißt, da ist WLP drauf. Dann schraube ich den rein und setzte mich mal am Wochenende mit Asus in Verbindung. Vielleicht gab es das ja schon öfters und man kann das MB einschicken oder was auch immer.

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.767
6.572
Dann viel Glück mit dem Asus Support^^
Gibt hier gespaltene Erfahrungen, meine waren extrem schlecht.

Naja wie auch immer, viel glück dabei. Irgendwie findet man da eine Lösung

Thecrafterja

Stammgast III
Themen-Ersteller
Apr 21, 2020
520
133
Kurze Frage noch: Der AMD Kühler funktioniert doch auch mit nur CPU_FAN, oder? Ich würde nämlich aufgrund der Einfachheit einfach RGB bzw USB weglassen.