AMD boxed kühler von ryzen 5 2600 montieren klappt nicht

Dernichtskann

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 7, 2019
1
0
Ich habe einen PC geschenkt bekommen,habe denn CPU kühler und die CPU entfernt und wieder reingesteckt. Nun stehe ich allerdings vor den Problem das sich der Kühler sich nicht wieder montieren lässt(Es ist ein AM4 b450 mainboard). kann mir da jemand helfen?

Zuletzt bearbeitet:

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Hatten wir letztens hier schon mal. Manchmal ist es nicht so einfach an allen Seiten, die Schrauben richtig fest zu ziehen.

Du musst hier schon etwas Druck ausüben und am besten mit einer Hand etwas auf den Kühler drücken und dann mit dem Schraubenzieher auch die Schraube etwas nach unten drücken, sodass sie ins Gewinde von der Backplate kommt und dann festziehen. Achte auch darauf, dass die Backplate hinten richtig anliegt. Kann helfen, wenn ne zweite Person die von hinten drückt, damit sie nicht leicht nach hinten geht.

Nachtmahr

Stammgast III
Jan 18, 2019
647
563
wäre erstmal wichtig zu wissen von welchem sockel und welchem kühler man redet.

wenns n AM3 oder AM4 sockel ist mit boxed kühler kann er die nächsten 5 jahre nach schrauben suchen...

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
wäre erstmal wichtig zu wissen von welchem sockel und welchem kühler man redet.

wenns n AM3 oder AM4 sockel ist mit boxed kühler kann er die nächsten 5 jahre nach schrauben suchen...

Er hat doch geschrieben, dass es vorher bereits montiert war, also wird das dägepasst haben und er kriegt einfach den Kühler nicht drauf und es liegt nicht an einer Inkompatibilität.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Was erzählst du für einen Quatsch? Natürlich hat der Ryzen 5 2600 boxed Kühler 4 Schrauben, die in die Backplate geschraubt werden müssen.

• Gefällt mir!

Nachtmahr

Stammgast III
Jan 18, 2019
647
563
tatsächlich haben die kleinen boxed kühler schrauben, die größeren scheinbar die bekannten spangen :ROFLMAO:

trotzdem, er kann ja auch nen intel haben mit push-pins ;)

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Er redet doch explizit vom Ryzen 5 2600 boxed Kühler, also ist es doch vollkommen klar, um was es hier geht.
Sorry aber deine 3 Beiträge sind gerade alle überhaupt nicht hilfreich..

• Gefällt mir!

Nachtmahr

Stammgast III
Jan 18, 2019
647
563
bist du im falschen thread? der ersteller hat mit keiner silbe erwähnt welchen prozessor, geschweige sockel er besitzt

edit. aaaaah, thread titel. ich bins nicht gewohnt dass hier sinnvolle titel genutzt werden, hab ich nicht aufgepasst :ROFLMAO:

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Wahnsinn, wie viele Leute hier im Forum nicht in der Lage sind 2-3 Sätze zu lesen und zu verstehen. Ich gebe auf, hab ein schönes Wochenende.

• Gefällt mir!

Nachtmahr

Stammgast III
Jan 18, 2019
647
563
wahnsinn, wie viele leute gleich passiv-agressiv werden. ich wünsche denen ein schönes wochenende ;)