Wofür die 32GB Ram? bei dem Budget ist min eine 2080 super drin. Den Cpu Kühler brauchst du nicht, dieser reicht völlig aus. Außerdem sind bei dem 500DX schon 3 Lüfter dabei, also brauchst du nur einen extra.
Als SSD würde ich dir die Kingston oder Silicon Power empfehlen, für den Preis bekommst du sogar 1tb
Kingston A2000 NVMe PCIe SSD 1TB | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Kingston A2000 NVMe PCIe SSD 1TB ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Kapazität: 1TB (entspricht ca. 931.32GiB bzw. 0.91TiB, weiterführende Informationen hierzu ) • Bauform: S… ✔ Solid State Drives (SSD) ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.deSilicon Power P34A80 1TB ab € 67,26 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Silicon Power P34A80 1TB ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Kapazität: 1TB (entspricht ca. 931.32GiB bzw. 0.91TiB, weiterführende Informationen hierzu ) • Bauform: S… ✔ Solid State Drives (SSD) ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de
ABer bitte schreib nochmal den Anwendungszweck rein, dann kann ich oder jemand anderes dir auch eine Konfi erstellen
Ändert nichts daran, das die konfis schlecht sindDie 32GB Ram kann man denke ich u.a. wegen der Zukunftssicherheit gut gebrauchen, wenn man mehr als nur zocken will, wie z.B. Bildbearbeitung, mehrere Anwendungen zugleich etc., obwohl der PC überwiegend fürs zocken verwendet werden soll, möglichst in WQHD mit den höchsten Einstellungen.
Den CPU Kühler hatte ich bewusst ausgewählt, damit der optisch zum be quiet Gehäuse passt.
Die Pure Wings 2 Lüfter sollen soviel ich weiß unter Last laut sein. Deshalb hatte ich in die Konfigurationen die Silent Wings 3 Lüfter hinzugefügt, damit sie die eingebauten Lüfter ersetzen.
Die von dir empfohlenen m.2 SSDs sind aber nur halb so schnell und nur für PCIe 3.0 ausgelegt.
Ändert nichts daran, das die konfis schlecht sind
Ok,
Hier wurde von allen Seiten eine Schlechte Begründung geliefert.
Hier meine:
Deine Konfigs sind schlicht zu teuer.
B550 lohnt sich einfach (noch) nicht.
Außerdem wurde zu viel Geld in Optik gesteckt.
Leider nicht.Schau dir einfach mal meine Ganzen Konfigurationen an.
Vllt ist ja was für dich dabei
Wenn dir alles egal ist, also Preis und Leistung, dann nimm eine Konfi von dir. Aber deine Konfis machen null Sinn, eine 2070 Super in einem 1800 Euro PC mit einem R5 3600.
Kann ich auch nicht wirklich zustimmen. Die drehen mit max 1000 Umdrehungen in der Minute. Bei mir im PB 500 wird da die GPU eher lauter. Du kannst ja auch noch evtl. die Lüfterkurve anpassen.Die Pure Wings 2 Lüfter sollen soviel ich weiß unter Last laut sein.
Es gibt die Lüfter in 2 Versionen, die Eine Schnelle, ist LauterKann ich auch nicht wirklich zustimmen. Die drehen mit max 1000 Umdrehungen in der Minute. Bei mir im PB 500 wird da die GPU eher lauter. Du kannst ja auch noch evtl. die Lüfterkurve anpassen.
Nochmal zum Schluss:
Die Konfis von den anderen haben teilweise viel mehr Leistung als deine und sehen besser aus. Ich weiß nicht, warum sie dir nicht gefallen.