AMD Athlon 64 X2 4050e Bastel-PC

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.475
11.499
Er soll klein Sein weil ich nicht soviel Platz habe. Max 400 Euro
nein für was ist der pc gedacht? bzw was soll mit dem pc gemacht werden?
itx boards gibt bei diesem sockel nur bedingt und wenn recht teuer wenn man sie einzeln kauft da bist du besser dabei wenn du ein asrock h470 kaufst,
was dann aber mit einem bastel pc im grunde nichtsmehr zu tun hat
hier mein vorschlag aus neu teilen
sparen kann man wenn man gebraucht kauft, grad ram ist besserer drin (mit besseren latenzen),
dazu kommt das bei den anderen cases wo psu und board gekauft werden müssen 400€ kaum möglich sind

Oh , da gabe es noch anständige cpu´s xD Ich habe noch ein i5 denn könnte ich auch nehmen … Ich habe noch ein i3 gefunden aus der 10. Gen der geht ja sonst auch oder ich nehme ein mini pc. Ich habe meine Bastel-Systeme auf einer VMare ESXi Host da könnte man ja auch ein Thin Clinte nehmen
und wie hat man "bastel systeme" auf einer vm?
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.475
11.499
ah okay,
dennoch beantworte doch mal die fragen die ich stellt sonst kann man dir nichts vorschlagen
 

ingressboy

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 24, 2021
23
0
Der PC ist nicht zum Spiele gedacht. Ich will dadrauf z.b. Arch Linux installieren oder mal mit Windows Server 2019 rum experiementieren. Er brauch keine High End Grafikkarte, 1GB reicht. Wenn ich ihn mal nicht brauche als NAS. Also eigentlich ein Raspberry Pi nur etwas größer und ohne ARM Prozessor
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.475
11.499
also muss jetzt doch eine grafikkarte vorhanden sein oder wie muss ich das genau verstehen, intel als auch amd haben igpus wenn diese nicht reichen solltest du eher auf den gebrauchtmarkt zurückgreifen, das hier mehr gibt
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.475
11.499
kommt drauf an was du halt machst,
je nach cpu und deren igpu ist dann bis zu 16gb möglich, dazu sind aber zumindest bei amd 32gb systemarbeitsspeicher von nöten
 

ingressboy

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 24, 2021
23
0
Liste - Amazon Ich habe mich jetzt für diesen PC entschieden und wollte fragen ob ich etwas falsch rausgesucht haben. Ich hatte gegeschrieben das ich noch eine cpu haben, es war nur der katton.
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.475
11.499
im grunde ja, hier ist aber noch eine grafikkarte von nöten, oder man nimmt gleich eine apu,
ich weiß halt nich in wie weit dir kerne etc wichtig sind

edit: und je nach cpu dann halt auch flotteren ram und nicht bei amazon kaufen sondern zb bei mindfactory da kannst du nochmal etwas sparen oder du schaust gebraucht da sparst du am meisten
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.475
11.499
dann schau lieber mal nem gebrauchten 3400g, der hat eine integrierte grafikeinheit, alternativ wie gesagt eine billige gpu dazu kaufen und vorallem den ryzen gebraucht kaufen