Amazon oder Alternative

OffWhiteAlright

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 15, 2020
2
0
Ich möchte mir in naher Zukunft einen PC kaufen. Gibt es irgendwelche Nachteile dabei, die Einzelteile bei der Alternative anstatt bei Amazon zu kaufen?

OffWhiteAlright

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 15, 2020
2
0
Danke schonmal für die Antwort. Hätte ja sein können, dass es aufgrund des niedrigeren Preises nicht so eine gute Qualität ist.

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Also ich hätte mehr Bedenken Komponenten bei Amazon zu bestellen als bei Mindfactory
Wieso das? Wenn es Amazon Prime oder Amazon Prime durch Verkäufer ist und der Preis stimmt, kann man durchaus Amazon nehmen. Der Kundenservice ist extrem kulant.

Kommt nur nicht oft vor, dass Amazon zu den günstigsten Anbietern gehört.

Wobei ich schon lange nicht mehr nur beim günstigten Anbieter bestelle, sondern eher bei Shops, von denen ich weiß, dass sie guten Kundenservice bieten. Das ist mir im Zweifel ein paar Euro Aufpreis wert. Aber muss jeder selbst abwägen.

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.642
10.281
Amazon ist halt für den täglichen Gebrauch ganz gut. Wenn es dann abee um spezielleres geht, hierzu zählt Hardware, dann sind Fachhändler die bessere Wahl.
Hierzu zählen dann unter anderem, Mindfactory, Alternate und Caseking.

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.777
1.563
Wieso das? Wenn es Amazon Prime oder Amazon Prime durch Verkäufer ist und der Preis stimmt, kann man durchaus Amazon nehmen. Der Kundenservice ist extrem kulant.

Kommt nur nicht oft vor, dass Amazon zu den günstigsten Anbietern gehört.

Wobei ich schon lange nicht mehr nur beim günstigten Anbieter bestelle, sondern eher bei Shops, von denen ich weiß, dass sie guten Kundenservice bieten. Das ist mir im Zweifel ein paar Euro Aufpreis wert. Aber muss jeder selbst abwägen.
sehe ich ganz genauso. amazon macht am wenigsten probleme, wenns welche gibt.
das gilt auch für den marketplace.
meine frau hat darüber einen rucksack bestellt, an dem nach 9 monaten ein träger abriss, amazon kontaktiert, der kaufbetrag wurde anstandslos zurück erstattet.