Am verzweifeln mit Bluescreens

Nikita

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 15, 2019
29
3
Guten Tag,

Habe seit ca einem Monat verschiedene Bluescreens das ganze hatte ich schon einmal könnte es aber irgendwie fixen das ganze hielt ganze drei Monate ca jetzt aber bekomm ich immer erst am Abend wenn ich anfange Streams zu schauen verschieden Bluescreens z.B Page fault in non Paged area, memory management, irql weiter weiß ich es gerade nicht usw habe meine Festplatten gecheckt es hat keine Fehler angezeigt?! Bzw ich habe keinen Bericht gefunden RAM war meines Wissens auch gut Treiber sind meines Wissens alle neu außer die BIOS Treiber aber da bin ich dran habe auch versucht den PC auf Werkseinstellungen zu bringen aber das funktioniert auch nicht weil dann sagt er mir keine Veränderung gefunden

Mein System: Ryzen 5 2600
Rtx 2060
16gb aegis RAM
1tb HDD Toshiba
256 ssd
Mai b450m pro vdh
400w bequit netzteil

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Guten Tag,

Habe seit ca einem Monat verschiedene Bluescreens das ganze hatte ich schon einmal könnte es aber irgendwie fixen das ganze hielt ganze drei Monate ca jetzt aber bekomm ich immer erst am Abend wenn ich anfange Streams zu schauen verschieden Bluescreens z.B Page fault in non Paged area, memory management, irql weiter weiß ich es gerade nicht usw habe meine Festplatten gecheckt es hat keine Fehler angezeigt?! Bzw ich habe keinen Bericht gefunden RAM war meines Wissens auch gut Treiber sind meines Wissens alle neu außer die BIOS Treiber aber da bin ich dran habe auch versucht den PC auf Werkseinstellungen zu bringen aber das funktioniert auch nicht weil dann sagt er mir keine Veränderung gefunden

Mein System: Ryzen 5 2600
Rtx 2060
16gb aegis RAM
1tb HDD Toshiba
256 ssd
Mai b450m pro vdh
400w bequit netzteil
Mach mal MemTest86+ für ca. 6h. Ich hatte das selbe Problem, bei mir war der RAM defekt. Wenn du 6h memetest gemacht hast sag uns wie viele errors dort stehen.

Nikita

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 15, 2019
29
3
Dumme Frage da gibt's viele Download files welchen von denen muss ich downloaden 😅

Nikita

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 15, 2019
29
3
Ist es nach der 6. Stunde fertig oder muss ich auf Exit?
Doppelpost zusammengeführt:

Ich idiot habe Meintest mit ESC einfach beendet habe gedacht es gibt eine Zusammenfassung oder etwas ähnliches aufjedenfall war die unter Hälfte voller Fehler also Errors ich schätze Mal mein RAM ist am Arsch?

Zuletzt bearbeitet:

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Wenn du einen Fehler hast ist der RAM evtl im Arsch oder läuft unstabil... Hast du xmp an?

Nikita

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 15, 2019
29
3
Wenn A-XMP und XMP das gleiche sind dann nein und ich sehe gerade dass ein RAM mit 2800 MHz läuft und der andere mit 2933MHz ist das ein mögliches Problem?

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Das ist nicht möglich.. bitte einmal nen Screenshot machen.

Ohne xmp läuft er auch nicht auf mehr als 2100mhz

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Nikita

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 15, 2019
29
3
Ahh me sry das sind die verschiedenen XMP Profile Profil 1 mit 2800mhz und Profil 2 mit 2933mhz
Und seit dem ich den memtest gemacht habe habe ich auch keine LAN Verbindung das einzige was ich für den memtest geändert habe waren die boot Prioritäten und LAN Rom ist deaktiviert
Hab versucht ein Screenshot vom BIOS hoch zu laden aber die Datei ist zu groß

Zuletzt bearbeitet: