Alternativen zum Pure Base 500DX

GoodKing

Stammgast III
Themen-Ersteller
Nov 18, 2020
828
269
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Tower Gehäuse mit einem guten Airflow und wenn möglich auch einem Seitenfenster. Es sollten schon leise Lüfter vorinstalliert sein. Das Gehäuse soll zudem, wenn möglich, schallgedämmt sein und einen Staubfilter haben. Der Preis sollte maximal 90€ sein, ist aber nicht schlimm, wenn etwas teurer. Ob RGB-Lüfter verbaut sind oder nicht ist mir egal.
 

GoodKing

Stammgast III
Themen-Ersteller
Nov 18, 2020
828
269
Was bedeutet das 9 (2x Riser Card)? Sind da 2 Riser Karten dabei? Oder sind da zwei Pläte um Grafikkarten vertikal zu verbauen?
Doppelpost zusammengeführt:

Was würdest Du davon halten, wenn ich die vorinstallierten Lüfter durch Pure Wings 2 PWM 120mm ersetze?
 

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Was bedeutet das 9 (2x Riser Card)? Sind da 2 Riser Karten dabei? Oder sind da zwei Pläte um Grafikkarten vertikal zu verbauen?
Doppelpost zusammengeführt:

Was würdest Du davon halten, wenn ich die vorinstallierten Lüfter durch Pure Wings 2 PWM 120mm ersetze?
Du hast 2 slots wo man eine GPU vertikal verbauen kann
 

Chakram

Stammgast II
Jan 25, 2021
307
231
Was hast du denn gegen das Pure Base 500DX?
Super Airflow, sieht dank der dezenten RGB-Beleuchtung sehr schick aus, bietet einiges an Qualität und Ausstattung und kostet keine 90€.
 

GoodKing

Stammgast III
Themen-Ersteller
Nov 18, 2020
828
269
Was hast du denn gegen das Pure Base 500DX?
Es war mir etwas zu teuer.
Super Airflow, sieht dank der dezenten RGB-Beleuchtung sehr schick aus, bietet einiges an Qualität und Ausstattung und kostet keine 90€.
Als ich letztes Mal geschaut habe, hat es 100€ gekostet, aber wenn das jetzt runtergegangen ist, hole ich es.
Da sind ja keine PWM Lüfter verbaut oder? Und falls nein, würdet ihr es als sinnvoll erachten 2 freie Lüfterslots mit be quiet! Pure Wings 2 PWM zu bestücken?
 

GoodKing

Stammgast III
Themen-Ersteller
Nov 18, 2020
828
269
Hat jemand von euch das 500DX?
Doppelpost zusammengeführt:

Oder könnt Ihr mir ein gutes Review dazu empfehlen?
 

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Ich habe das 500DX und bin komplett zufrieden.
War auf dem Foto im Netz viel hässlicher sieht man vielleicht bei YouTube besser
Sonst ist alles super
 
  • Gefällt mir!
Reactions: FontyOG

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Ich weiß das @VII das hat und immer nur gutes dazu gesagt hat.
Doppelpost zusammengeführt:

Äh ja gut da warst du wohl schneller
 

Megalodon

Stammgast III
Jul 15, 2020
544
121
Wenn du eine günstige Alternative zum 500dx brauchst: Pure Base 500, wenn du eine bessere Version benötigst: Silent base 802. Ich kann verstehen wenn man kein 500dx möchte finde das Gehäuse persönlich auch nicht SO gut. Hier kommt es auf das Budget an
 
  • Gefällt mir!
Reactions: GoodKing

Chakram

Stammgast II
Jan 25, 2021
307
231
Wenn du eine günstige Alternative zum 500dx brauchst: Pure Base 500, wenn du eine bessere Version benötigst: Silent base 802. Ich kann verstehen wenn man kein 500dx möchte finde das Gehäuse persönlich auch nicht SO gut. Hier kommt es auf das Budget an
Das PB 500 ohne DX hat einen sehr schlechten Airflow.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: VII

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Das Silent Base und normale würde ich eher weniger empfehlen.
Einfach das DX wegen dem Mesh
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.746
6.564
Wenn du eine günstige Alternative zum 500dx brauchst: Pure Base 500, wenn du eine bessere Version benötigst: Silent base 802. Ich kann verstehen wenn man kein 500dx möchte finde das Gehäuse persönlich auch nicht SO gut. Hier kommt es auf das Budget an
Das Pure Base ist keine Alternative zum DX da es sich bei Pure Base um ein Silent Gehäuse handelt...

SilentiumPC Signum SG1 TG ab € 47,99 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Das wäre eine günstige Alternative.
Die Lüfter würde ich allerdings ersetzen, also diese hier dazu kaufen:
Arctic P12 PWM PST schwarz, 120mm (ACFAN00120A) ab € 5,30 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Drei Stück sollten da vollkommen reichen für den Anfang.
 

GoodKing

Stammgast III
Themen-Ersteller
Nov 18, 2020
828
269
@CalvinLuca Wäre es dann eine gute Idee, die drei vorinstallierten Lüfter duch die P12 PWM zu ersetzen und die vorinstallierten für 6 € das Stück auf Ebay Kleinanzeigen zu verkaufen?
 

klabautermann

Mitglied
Nov 13, 2020
16
1
Ich hab das normale pure base 500, hab noch einen 140mm lüfter zusätzlich reingemacht.
PC ist kaum hörbar auch bei stundenlangem zocken.
Die Grafikkarte geht nie über 60°.
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.746
6.564
@CalvinLuca Wäre es dann eine gute Idee, die drei vorinstallierten Lüfter duch die P12 PWM zu ersetzen und die vorinstallierten für 6 € das Stück auf Ebay Kleinanzeigen zu verkaufen?
Die vorinstallierten solltest du auf jeden Fall ersetzen, die sind leider nicht der Knaller. Kann man bei dem Gehäuse preis nicht übel nehmen, dafür ist der Rest sehr gut.
Was die Lüfter genau Wert sind weiß ich leider nicht, verkauft bekommt man die bestimmt irgendwie. Vlt. sogar auch hier im Forum.