Gelöst Alternativen - AIO Wasserkühlung

UnitedBlaze

Stammgast I
Themen-Ersteller
Aug 7, 2020
148
33
Moin Leute ich habe mich für ein neues Gehäuse entschieden.
Es soll das DeepCool MATREXX 55 V3 ADD-RGB 3F werden.

Nun suche ich nach einer passenden AIO Wasserkühlung, welche mit dem Gehäuse kompatibel ist und Zusammen mit den Gehäuse LEDs gesteuert werden kann.
Dabei bin ich auf die DeepCool Castle 240 RGB V2 gestoßen.
Nun meine Frage:
Gibt es vergleichbare Alternativen, welche evtl. etwas günstiger sind?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Gruß
UnitedBlaze
 

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Das Ding ist halt, für einen 3600 brauchst du keine AiO, außer du willst auf Optik gehen. Aber prinzipiell reicht ein guter Luftkühler aus um ihn leise und gut zu kühlen :D
 

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Das Ding ist halt, für einen 3600 brauchst du keine AiO, außer du willst auf Optik gehen. Aber prinzipiell reicht ein guter Luftkühler aus um ihn leise und gut zu kühlen :D
Der TE hatte dazu bereits einen ähnlichen Thread aufgemacht, wo er bereits gesagt hat dass die Kühlung nur wegen optischen Zwecken angeschafft wird.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Hydrablades

UnitedBlaze

Stammgast I
Themen-Ersteller
Aug 7, 2020
148
33
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Hydrablades

UnitedBlaze

Stammgast I
Themen-Ersteller
Aug 7, 2020
148
33
Moin, ich kann mich zwischen diesen beiden nun nicht Entscheiden.
Kann mir jemand helfen? Hat jemand Erfahrungen mit einer der beiden?


 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.435
5.489
Moin, ich kann mich zwischen diesen beiden nun nicht Entscheiden.
Kann mir jemand helfen? Hat jemand Erfahrungen mit einer der beiden?


Halte dich bloß fern Von Corsair Wasserkühlungen
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.746
6.564
Was ist den dein Budget?
Das hier wäre einmal mein Vorschlag:

Die Masterliquid haben mit die Besten Pumpen einheiten, sind Quasi absolut unhörbar. Benutze diese selber und bin begeistert.

Die Lüfter sind allerdings ehr mäh, deshalb würde ich diese durch die deutlich besseren Wing boost 3 High Speed austauschen :)
Natürlich läuft die AiO auch mit den normalen Lüfter gut, war mir allerdings etwas zu laut. Falls dich aber Lautstärke nicht so interessiert reichen die Stock Lüfter vollkommen aus.
Da du aber mit deinem 3600 weniger Abwärme hast, sollten die Stock Lüfter nicht unbedingt nervig werden (Empfindet aber natürlich jeder anders)

Zu Corsair:
Die Teile haben eine Grauenhafte Kühlleistung und kosten zu viel für das was Sie leisten. Die Pumpen sind echt schlecht^^
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Hydrablades

UnitedBlaze

Stammgast I
Themen-Ersteller
Aug 7, 2020
148
33
Was ist den dein Budget?
Das hier wäre einmal mein Vorschlag:

Die Masterliquid haben mit die Besten Pumpen einheiten, sind Quasi absolut unhörbar. Benutze diese selber und bin begeistert.

Die Lüfter sind allerdings ehr mäh, deshalb würde ich diese durch die deutlich besseren Wing boost 3 High Speed austauschen :)
Natürlich läuft die AiO auch mit den normalen Lüfter gut, war mir allerdings etwas zu laut. Falls dich aber Lautstärke nicht so interessiert reichen die Stock Lüfter vollkommen aus.
Da du aber mit deinem 3600 weniger Abwärme hast, sollten die Stock Lüfter nicht unbedingt nervig werden (Empfindet aber natürlich jeder anders)

Zu Corsair:
Die Teile haben eine Grauenhafte Kühlleistung und kosten zu viel für das was Sie leisten. Die Pumpen sind echt schlecht^^
Okay, vielen Dank!
Kannst du was zu der DeepCool AiO sagen? Machen die etwas besonders gut/schlecht?
 

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
In dein Case passt doch vorne auch eine 280er AIO rein? Dann nimm doch wenigstens eine 280er AIO, die kühlt deutlich besser und bietet dir Reserven, falls du mal die CPU aufrüsten willst.


Deepcool ist solide, die Fractal Prisma haben in Tests ganz gut abgeschnitten und die NZXT AIOs sind in der Regel auch ganz gut. Die Lüfter von NZXT sind im Vergleich zu den anderen beiden denke ich noch am lautesten, aber nicht unerträglich, wenn man kein Silent Enthusiast ist.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Hydrablades

UnitedBlaze

Stammgast I
Themen-Ersteller
Aug 7, 2020
148
33
In dein Case passt doch vorne auch eine 280er AIO rein? Dann nimm doch wenigstens eine 280er AIO, die kühlt deutlich besser und bietet dir Reserven, falls du mal die CPU aufrüsten willst.


Deepcool ist solide, die Fractal Prisma haben in Tests ganz gut abgeschnitten und die NZXT AIOs sind in der Regel auch ganz gut. Die Lüfter von NZXT sind im Vergleich zu den anderen beiden denke ich noch am lautesten, aber nicht unerträglich, wenn man kein Silent Enthusiast ist.
Alles klar, vielen Dank!
Doppelpost zusammengeführt:

Bitte nicht den G.Skill Aegis verbauen.
Du meinst den RAM? So schlimm? :D

Kann ich denn mit einem Gigabyte B450 Aorus Pro die RGB Beleuchtung von dem Corsair Vengeance RGB PRO steuern?
 

UnitedBlaze

Stammgast I
Themen-Ersteller
Aug 7, 2020
148
33
Hast du deinen Setup schon ? oder nicht?

Ja und Nein, hier eine Liste! :D

Mein aktuelles Setup:
- Gehäuse: Sharkoon V1000 (Window)
- Mainboard: MSI B450M Pro-VDH Max
- CPU: Ryzen 5 3600
- RAM: 16 GB G.Skill Aegis DDR4-3000
- GPU: ASUS ROG Strix Radeon RX Vega 56 OC Gaming
- Netzteil: Cosiar TX750M

Was ich schon neu habe:
- Gehäuse: DeepCool MATREXX 55 V3
- Mainboard: Gigabyte B450 Aorus Pro

Was ich noch neu haben möchte:
- AiO Wasserkühlung
- evtl. RAM (daher die Frage mit dem Mainboard und dem RAM)