Alternative Software für Sharkoon Skiller Mech SGK3

Doc.Affenkopf

Stammgast III
Themen-Ersteller
Okt 31, 2019
747
362
Hey Leute,
Wisst Ihr ob es eine Alternative Software für die Sharkoon Skiller Mech SGK3 gibt, um die LEDs anzusteuern?
Ich hab die Orginale, und ja die hat einiges an vordefinierten Modi drin usw, aber gibt es evt ne andere Software mit der man die LEDs noch besser bzw "freier" ansteuern kann?
ZB wenn ich nen Farbwechsel nur von Rot lila blau haben möchte oder von blau über türkis zu grün, und nicht das ganze RGB spektrum, kann ich das ja in der Software nicht umsetzten drum dacht ich evt gibts was, hab aber nix gefunden.

hons

Neuling
Apr 19, 2021
2
0
Hey,
Ich hab genau das selbe Problem mit der Software und hätte gern ein anderes spektrum an Farben. Jedoch bin ich nicht dazu fähig so etwas zu programmieren, also wollte ich fragen ob das jemand schon privat gemacht hat und mir vielleicht schicken könnte. :)

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.189
Also ein anderes Farbspektrum wirst du nicht bekommen, eine RGB bzw. ARGB Led kann eine bestimmte Anzahl von Farben darstellen, dass kannst du aber auch nicht ändern.

Außerdem bitte nicht so alte Threads wieder anfangen, sondern beim nächsten mal einen eigenen auf machen. :)

hons

Neuling
Apr 19, 2021
2
0
Okay vielen dank! :)
Ich hab eigentlich auch gemeint, dass man den Farbwechsel auf 3 Farben beschränken kann, was bei anderen Software Herstellern möglich ist.