Alternate.de Bewertungen & Erfahrungen

justinh99

VIP
Themen-Ersteller
Feb 18, 2019
1.795
480
Hier könnt ihr eure Erfahrungen und Bewertungen gerne auch Kritik zum Shop Alternate teilen
Doppelpost zusammengeführt:

@Moderation kann dieser Sammelthread bitte angepinnt werden wie die anderen Sammelthreads auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Miaunzer

Mitglied
Jan 30, 2019
37
25
Bin total zufrieden, bestelle oft dort. Besonderheit hier: es wird ohne Plastik verpackt und CO2-neutral versendet
 

Abu

Aktives Mitglied
Aug 4, 2019
86
52
Habe mir 2 Monitore im Outlet gekauft. Waren "leicht beschädigt" aber ich konnte nur 2 Kratzer auf der Rückseite finden, die sieht man ja eh nicht :D Bin also absolut zufrieden.
 

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.054
3.769
naja 1mal ein defektes mainboard gelifert bekommen...soll vorkommen. dem Support gemeldet und geld zurück bekommen also alles gut.
Manchmal ist die Ware nicht so gut verpackt, aber sonst gute Website!
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Schnelle Lieferung,
gute Verpackung aus recycelten Materialien,
Ware im einwandfreiem Zustand.

Preis war auch völlig in Ordnung nicht Bestpreis aber quasi einer der wenigen Stores wo ich nicht lange hätte warten müssen So bestellt Mi da gewesen.

Fazit: da kann ich wieder kaufen.
 
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Rookie_Nvidia

Stammgast I
Feb 11, 2021
162
44
Habe zwei mal bestellt, verlief alles reibungslos und die Waren werden gut verpackt. Bestellung verlief trotz Graka Ausnahmesituation sehr schnell
 
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Crunsh

Mitglied
Jan 23, 2023
20
3
Aktuell scheint weniger Ware lieferbar zu sein als sonst aber generell im zuverlässig gewesen.
Ob es heil ankommt, was bisher immer der Fall war, liegt ja am Paketdienst. :)
 

i9er

Aktives Mitglied
Jan 8, 2023
83
25
Aktuell scheint weniger Ware lieferbar zu sein als sonst aber generell im zuverlässig gewesen.
Ob es heil ankommt, was bisher immer der Fall war, liegt ja am Paketdienst. :)
Letztens Mainboard bestellt, preislich nicht der günstigste Anbieter, aber m.M.n. sehr zuverlässig. Kam alles recht pünktlich und gut verpackt an. Das einzige was ich komisch fand, es gab kein Siegel auf dem Karton. Gut evtl macht es nicht jeder Hersteller. Aber bei nem 400€ Mainboard wollte ich keine Hintergedanken haben, ob es evtl schonmal geöffnet wurde. Sonst alles Top!
 

MWild

Stammgast I
Sep 28, 2023
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Hab da schon mehrfach bestellt. Es sind nicht gerade Dumpingpreise, aber es gibt ab und zu sehr gute Deals und der Service ist echt angenehm! Bestellungen habe ich immer per Vorkasse bezahlt und sie wurden zügig versendet, spätestens am Folgetag. Retoure schicken ging auch klar. Das Highlight war aber dass mir Alternate ein Mainboard, welches ich als Outlet Artikel gekauft hatte, und das nach knapp 2 Jahren kaputtgegangen ist, zurückgenommen und mir den fast vollen Preis erstattet hat. Sehr löblich!
 
Jul 29, 2024
128
23
Seit 17 Jahren bin ich Kunde bei Alternate. Bisher war ich immer zufrieden, aber vielleicht lag das auch daran, daß nie irgendwelche Sonderfälle auftraten. Am vergangenen Freitag schaltete ich nachmittags meinen Hauptrechner ein, um zu zocken. Er tat völlig unerwartet keinen Mucks mehr. Nach längerem Testen, was sich über das halbe Wochenende erstreckte, weil ich wirklich jede Komponente ausgiebig prüfte, kam ich zum Schluß, daß die Hauptplatine ihren Geist aufgegeben hat. Da mir klar war, daß es sich um einen alten Rechner handelt, für den ich kaum noch Ersatzteile bekomme, entschied ich mich dafür, einen neuen zusammenzubauen.

Da mir ein älterer Windows XP-Rechner zur Verfügung stand, versuchte ich, über die Internetseite von Alternate alle Komponenten zusammenstellen, die ich mir so einbildete. Die Warenkorbfunktion ist jedoch nicht kompatibel mit Firefox-Version 51 und Firefox ist der Ansicht, daß ich da keine neuen Versionen installieren darf. Da der Warenkorb nicht funktioniert, kann ich über Internet auch nichts bestellen. Egal, es gibt schließlich noch andere Möglichkeiten. Theoretisch.
Also rief ich am Montag vormittag per Telefon an. Die Dame war sehr freundlich und hatte eine angenehme Stimme, das möchte ich nicht verschweigen, doch gefiel ihr offenbar gar nicht, als ich sagte, daß ich wie immer per Überweisung zahlen wolle, aber es momentan nicht per Vorkasse könne, weil ich an meine Banksoftware nicht herankäme, da der Rechner, mit dem ich das sonst immer mache, seinen Geist aufgegeben habe. Mit dem XP-Rechner sei es aus Sicherheitsgründen nicht kompatibel, was ich persönlich sogar einsehe. Daraufhin schwafelte das Fräulein irgendwas von Paypal. Ich glaube, das ist dieser Ebay-Kram - was habe ich denn mit denen zu tun? Daraufhin meinte die Dame, es gehe bei ihnen nur über Vorkasse. Wie ich das denn technisch machen solle, wenn ich nicht an mein Bankkonto herankann, fragte ich nochmal. Ob man denn von mir erwarte, einen Freund als Vollstreckungsgehilfen zu mißbrauchen, der meine Rechnung temporär für mich begleicht. Ob das ihr Problemlösungsvorschlag sei, Dritte einzubinden. Daraufhin entschuldigte sie sich kurz und fragte wohl irgendeinen Vorgesetzten, doch das brachte nichts Produktives ein.

Für Zahlung auf Rechnung bin ich als alter Stammkunde - 17 Jahre sind vielleicht zu wenig? - wohl zu unzuverlässig. Man befürchtet wahrscheinlich, ich würde nach Erhalt der Komponenten nach Tonga auswandern. Dabei hatte ich eigentlich vor, auf die Philippinen auszuwandern. Die liefern nämlich nicht aus. Bei Tonga bin ich mir da gar nicht so sicher. Scherz beiseite. Jedenfalls hakte ich nochmal nach, ob das jetzt der neue Kurs sei, der Stammkunden gegenüber angewendet würde. Es sieht so aus. Das Wort "Nachnahme" fiel nie. Wie gesagt: ich habe vorher nie irgendwelche Probleme gehabt und die hatten auch mit mir keine Probleme. Aber nach dieser Sache fühle ich mich allein im Regen stehengelassen. Wenn die auf meine Bedürfnisse keinerlei Rücksicht nehmen, dann brauchen sie mich wohl als Kunden auch nicht mehr.