Alten PC wieder Start klar machen

dZinsi

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 1, 2019
6
0
Einen Wunder schönen Guten Abend zusammen.
Würde meinen alten PC gern wieder rausholen und ihn wieder alters gemäß betreiben. Heißt also für das ein odere andere Spiel. Foto und Bild Bearbeitung und passende Festplatte dazu evtl SSD.

Vorhanden ist eine Intel Core 2 Quad Q6600 mit 3.25GB RAM und eine GeForce 460GTX mit 768 MB und eine 200 GB Festplatte.

Ich hoffe die Angaben Reichen.

Vielen Dank im voraus

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.672
10.309
Etwas mehr RAM, je nach Board DDR2 oder DDR3 und eine frische GPU werden in Kombination mit einer SSD noch einiges aus dem System heraus holen.

dZinsi

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 1, 2019
6
0
Ist das ganze dann windows 10 kompatibel aktuell läuft es auf Windows XP?

MC PUSHER

Stammgast III
Okt 24, 2018
748
728
Windows 10 läuft auf so gut wie allen Systemen und ich denke die „Vorraussetzungen“ sind ledeglich nur empfehlenswerte Komponenten. Ich selbst habe auf einen 200€ Netbook mit einem Intel Atom Prozessor Windows 10 installieren können. Dürfte dann aber auch jedem klar sein, dass es langsamer läuft als z.B. WinXP

Das Upgrade dürfte nach meinem Wissensstand dann kostenlos für Dich sein als Win7 Nutzer? Ansonsten findest du Lizensen ab 5€ schon auf eBay. :)

dZinsi

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 1, 2019
6
0
Als Mainboard ist ein Asus P5N-E SLI verbaut. Hab ihn mal etwas laufen lassen aber er wird doch recht warm. Der CPU Kühler sieht aber recht groß aus. Wenn möglich auch etwas Leiser. Gibt es dafür gute Alternativen oder doch noch paar separate Lüfter einbauen?

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.280
3.844
Windows 10 läuft auf so gut wie allen Systemen und ich denke die „Vorraussetzungen“ sind ledeglich nur empfehlenswerte Komponenten. Ich selbst habe auf einen 200€ Netbook mit einem Intel Atom Prozessor Windows 10 installieren können. Dürfte dann aber auch jedem klar sein, dass es langsamer läuft als z.B. WinXP

Das Upgrade dürfte nach meinem Wissensstand dann kostenlos für Dich sein als Win7 Nutzer? Ansonsten findest du Lizensen ab 5€ schon auf eBay. :)
als win 7 Nutzer ja...er hat ja aber win XP. Ich habe die Information von @Hardware-Enthusiastin, dass man mit einem Win XP Schlüssel NICHT auf win 10 kostenlos upgraden kann

• Gefällt mir!
Reactions: MC PUSHER

dZinsi

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 1, 2019
6
0
Als Mainboard ist ein Asus P5N-E SLI verbaut. Hab ihn mal etwas laufen lassen aber er wird doch recht warm. Der CPU Kühler sieht aber recht groß aus. Wenn möglich auch etwas Leiser. Gibt es dafür gute Alternativen oder doch noch paar separate Lüfter einbauen?
Das hast du das gleiche Mainboard wie ich im Einsatz ^^
Wird deiner auch so heiß?

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.672
10.309
Meiner läuft derzeit bei max. 40 Grad unter vollast. Hängt jedoch auch an einer AiO.
Sobald ich wieder dauerhaft zu hause bin, werde ich ihn aber übertakten.

Das wärmste Teil ist derzeit ein Chip auf dem board, mit 70 Grad.

dZinsi

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 1, 2019
6
0
Hab jetzt folgendes Problem. Hatte Probleme bei der w lan Anbindung. Hab deshalb jetzt auf LAN umgestellt. Dann haben einige Programme Updates gemacht und jetzt bekomm ich einen Bluescreen nach dem anderen. Direkt nach dem hochfahren.
Stimmt die Batterie auf der CPU war auch leer hatte ich auch noch getauscht
Meldung c000021a und 0xc000005
Kann mir da jemand weiter helfen?
Grüße