Alte HDD in neuen PC einbauen ?

salb66

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 26, 2019
46
19
Hallo an alle!!
Ich habe mir einen gebrauchten PC ohne HDD gekauft,da ich die von meinem alten PC weiterbenutzen will. (da sind halt meine Daten usw. drauf)
Jetzt die Frage: Kann ich die HDD einfach aus dem alten PC abmontieren und in den neuen einbauen ? Der Verkäufer meinte ich sollte diese erst zurücksetzten, da es sonst mit den Grafikkarten Treibern und so zu Problemen kommen könnte.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Dragon

Stammgast III
Jun 17, 2019
747
687
Hast du auf deiner alten HDD, welche du weiterverwenden willst, wirklich keine Windows-Daten o.ä. drauf?
Sondern lediglich Dateien wie z.B. Bilder, Musik, Videos, etc., stimmts?

Wenn das zweite soweit stimmt, kannst du deine alte HDD in deinem neuen PC ohne Probleme einbauen
und weiterverwenden. :)

• Gefällt mir!

salb66

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 26, 2019
46
19
Zum Beispiel (alte) Windows-Ordner, welche noch drauf sein könnten oder eben anderweitige Daten
vom Betriebssystem (App's, Dokumente, etc.). ^^
Also das war einfach eine Festplatte die ich benutzt habe. Ich setze gerade meinen PC zurück und wollte fragen ob diese "alten Daten" danach gelöscht werden. (habe natürlich ein Backup gemacht.)

Dragon

Stammgast III
Jun 17, 2019
747
687
Also das war einfach eine Festplatte die ich benutzt habe. Ich setze gerade meinen PC zurück und wollte fragen ob diese "alten Daten" danach gelöscht werden. (habe natürlich ein Backup gemacht.)
Wenn du beim zurücksetzen deines PC's die HDD mit formatierst, wird alles gelöscht (auch der "alte" Kram)! ^^

Sofern du ein Backup gemacht hast, bist du auf der sicheren Seite und kannst unbesorgt sein. :)

• Gefällt mir!

salb66

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 26, 2019
46
19
Wenn du beim zurücksetzen deines PC's die HDD mit formatierst, wird alles gelöscht (auch der "alte" Kram)! ^^

Sofern du ein Backup gemacht hast, bist du auf der sicheren Seite und kannst unbesorgt sein. :)
Ich weiß nicht ob ich die HDD mitformatiert habe. Wie geht das ? Ich habe einfach In den Wiederherstellungseinstellungen Alle Daten mitlöschen ausgewählt.