Alte Grafikkarte als Übergangskarte?

Gamer_pp3c

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 27, 2020
51
7
Moin,

ich habe vor mir bald folgenden PC zusammenzubauen:
- CPU: i5 11400F
-Mainboard: GIGABYTE B560M AORUS Pro
-Gehäuse: Corsair iCue 220T (weiß)
-RAM: Corsair Vengeance RGB pro 16gb
-SSD: NVMe P2 Crucial 1tb
-Netzteil: Gigabyte P650B (650W) (Das Netzteil habe ich bei einem Mindfactory Gewinnspiel gewonnen; ich hoffe das taugt was)

Jetzt kommt nun meine Frage: Kann ich meine alte GT 640 als Übergangskarte benutzen, bis sich die Preise wieder normalisieren? Würde mein Pc aufgrund der guten CPU (und der schlechten GPU) trotzdem dann gut laufen?

Vielen Dank im Voraus!

Crazy_T3ch

Stammgast III
Supporter
Mai 20, 2020
740
290
Also laufen würde das ganze schon, allerdings solltest du dir von der GT 640 nicht zuviel erwarten. Mit den Grafikkarten Preisen ist das so ein Ding. Aktuell steigen und fallen die Preise quasi stündlich und der Trend geht eher nach oben als nach unten. Sprich bis sich die Preise normalisieren könnte das noch eine Weile dauern (Wie gesagt habe keine Glaskugel deswegen ist das ganze Spekulation).
Zu deinem Netzteil. Das Netzteil ist jetzt nicht absolut Schrott, aber eine RTX 3080 oder so würde ich damit nicht befeuern. (https://linustechtips.com/topic/1116640-psu-tier-list/)

Gamer_pp3c

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 27, 2020
51
7
Also laufen würde das ganze schon, allerdings solltest du dir von der GT 640 nicht zuviel erwarten. Mit den Grafikkarten Preisen ist das so ein Ding. Aktuell steigen und fallen die Preise quasi stündlich und der Trend geht eher nach oben als nach unten. Sprich bis sich die Preise normalisieren könnte das noch eine Weile dauern (Wie gesagt habe keine Glaskugel deswegen ist das ganze Spekulation).
Zu deinem Netzteil. Das Netzteil ist jetzt nicht absolut Schrott, aber eine RTX 3080 oder so würde ich damit nicht befeuern. (https://linustechtips.com/topic/1116640-psu-tier-list/)
Ich tendiere dazu mir eine 1660 super oder 2060 zu kaufen. Aber spiele wie z.B Valorant würden dann etwa relativ gut laufen mit der 640?

Gamer_pp3c

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 27, 2020
51
7
  • Gefällt mir!
Reactions: Crazy_T3ch