Alte Festplatten im neuem System ?

Skyhunter1994

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 5, 2018
4
0
Hallo ich hätte mal ne Frage ich rüste bald mein System auf habe momentan einen AMD FX 8350 und der ist mir zu langsam habe mir jetzt einen Ryzen 7 2700x und ein Gigabyte 470 Aorus ultra Gaming bestellt so ich Wechsel auch von win7 auf win 10 jetzt ist meine Frage kann ich meine Festplatten einfach weiter nutzen

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.489
959
Dann kannst du sie weiter verwenden, wenn sie ein unterstütztes Dateisystem haben.

Nov 3, 2018
1.891
470
Wenn es in NTFS ist ist es ehe Egal. Da windows das als Dateisystem nutzt. Anders wäre es mit Linux. (Wird aber sonst zu speziell).

Die Daten kannst du mit weiter nutzen ohne irgend was. So fern da kein Windows drauf ist.

Für die SSD solltest du Windows ehe neu installieren. Durch die anderen Hardware-Komponenten könnte es sonst komplikation geben und nur noch mehr probleme. Installation von windwos ist die schnellere saubere lösung.

Skyhunter1994

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 5, 2018
4
0
Ja wie gesagt ich habe für Windows eine extra ssd!
Wenn es in NTFS ist ist es ehe Egal. Da windows das als Dateisystem nutzt. Anders wäre es mit Linux. (Wird aber sonst zu speziell).

Die Daten kannst du mit weiter nutzen ohne irgend was. So fern da kein Windows drauf ist.

Für die SSD solltest du Windows ehe neu installieren. Durch die anderen Hardware-Komponenten könnte es sonst komplikation geben und nur noch mehr probleme. Installation von windwos ist die schnellere saubere lösung.