Alt Zocker braucht hilfe

Audipower

Stammgast I
Nov 14, 2023
222
40
Ich wollte eigentlich schreiben:ich hab mir paste bestellt, allerdings für den cpu . Dachte mir schon, das das nicht ohne is bei der Grafikkarte🙁 GPU beim Test 81 Grad C und 45 Grad C CPU scheint ja in der Spitze aber auch OK zu sein?

Hatte alles ausgebaut und versucht zu entstauben mit kl. Bürste und Sauger, ich glaube da kam keine Luft mehr durch bei Grafikkarte und CPU kühler so dicht war das. Wie macht ihr das am besten mit Druckluft,?

Fortnite lief so naja, das hat mich etwas gewundert, der PC eigentlich nicht wirklich viel schlechter als meiner ist. CPU ist meiner etwas besser, GraKa hat der Kidi aktuell die bessere und auch bessere SSD und RAM. lg
Ja CPU ist kein Problem GPU ist schon Recht hoch. Die einfache Methode zum reinigen Druckluft aus der Dose und einen feinen nicht zu harten Pinsel. Damit geht man nach draussen und bläst jede finne einzeln durch das dauert aber funktioniert gut. Und drauf achten das die lüfter nicht mit drehen. Bei der Grafikkarte kann man versuchen die Abdeckung mit Lüftern abzunemen.Das macht es viel einfacher nur aufpassen was man los schraubt. Meistens sitzen die Abdeckungs Schrauben seitlich und die des Heatspreaders unten.Mit gewisser Vorsicht kann das jeder.Und auf die lüfter Kabel aufpassen.

• Gefällt mir!
Reactions: ahoi

ahoi

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 21, 2023
17
2
Perfekt. Das werde ich Mal noch in Angriff nehmen. Mal sehen ob ich noch Staub raus bekomme. Der msi GTX 1070 hat nur ein Recht kleine Lüftung .. wenn die so zu war auf jeden bissel mager

ahoi

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 21, 2023
17
2
Gerade nochmal etwas Zeit gehabt und die Wärmeleitpaste erneuert.
Scheinbar gab es einen Konflikt mit dem Bildschirm gestern, kann das sein?
Hab den jetzt auf 70 Hz( alter 2 Bildschirm von mir) gestellt nun läuft Fortnite sehr gut, besser als bei mir😅👍

Benchmark hab ich auch nochmal gemacht Score ist besser als bei meinem Pc. Geil, die Freude ist groß bei den Jungs.
Die nächsten Tage dann 2. Kids PC und meiner. Bin gespannt

ahoi

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 21, 2023
17
2
Hallo. Ich bin jetzt am PC Nummer 2.
Ist der dell geworden.
Habe für den auch ein neues Netzteil gekauft um dort dann die GTX 1060 zu verbauen . Leider wurde das Netzteil was du empfohlen hattest nicht geliefert und ich mußte jetzt stornieren @Nobbi56 .

neues Netzteil sharkoon wpm gold zero 650 w
altes :dell b2990 em 01.
passt auch mit etwas Nachdruck rein Aber wie mach ich das mit den pins?

das Dell Netzteil hat nen 8 poligen und einen 4 poligen Stecker.
Da brauche ich einen adapter von 24 auf 8 polig?
was mach ich mit dem 4 poligen stecker das ist für den cpu ? Bei dem neuen Netzteil ist ein kabel dran mit 2x4+4 das da einfach drauf bzw auch adapter?
Da steht 12 v pwrconn
LG norman

Zuletzt bearbeitet:

Audipower

Stammgast I
Nov 14, 2023
222
40
Oh da hast du Pech das Mainbord im Dell ist nicht Standard ATX das bekommst du mit keinem Standart Netzteil zum Laufen. Da hat Dell ihr eigenes Ding gemacht. Sollte ausehnen wie hier
Da Hilft dann nichts da kannst du nur nach so einem Dell Netzteil suchen, ob du eins Findest ?

ahoi

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 21, 2023
17
2
Hatte gestern einen Adapter bestellt. Das Teil läuft mit dem sharkoon.. funktioniert 😅
Doppelpost zusammengeführt:

IMG20231207181222.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront