Allround PC - hauptsächlich Gaming

VascezZ

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 1, 2019
8
0
Grüße,
ich habe folgende Frage. Ich habe vor mir einen neuen Rechner zusammen zubauen. Ich brauch im Grunde nur: Mainboard, Cpu, Ram, Netzteil, Kühlung. Der Rest ist noch vorhanden und reicht vorerst meines Erachtens. Nun meine Frage zu folgenden Komponenten, die ich unten aufführen werde, kann man diese so nehmen oder sollte ich was überdenken, wenn ja warum & weshalb. Ich habe vor den PC wieder auf längere Zeit zu nutzen.

CPU: AMD Ryzen 9 5900X
RAM: Corsair Vengeance RGB PRO schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3600, CL18-22-22-42
Mainboard: ASRock X570 PG Velocita (90-MXBER0-A0UAYZ)
Kühlung: Corsair Hydro Series iCUE H100i RGB Pro XT (CW-9060043-WW)
Netzteil: be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W ATX 2.51 (BN308)

RAM Slotfüller: Corsair Vengeance RGB PRO Light Enhancement Kit, schwarz (CMWLEKIT2)

Derzeit habe ich noch eine GTX 1080ti von Zotac die AMP Extreme, da sehe ich erst mal durch die Preise kein Handlungsbedarf, so das ich auf die RTX 40XX Reihe warten möchte und eventuell da zuschlage. Ich bin auf jeden Fall für Verbesserung voll offen und wünsche mir Gegenmeinungen, die mir einen besseren Weg zeigen als diesen, den ich mit der Hardware einschlagen möchte.

Danke für die Antworten, jetzt schon mal.

VascezZ

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 1, 2019
8
0
An sich sehr guter pc. Aber, nur ne 240mm Für nen Ryzen 9? Das reicht zwar aber der wird unter last sehr heiß werden. Warum das Mainboard? Das hier ist meines Wissens nach besser und billiger: https://geizhals.de/msi-mag-x570-tomahawk-wifi-a2283303.html. Netzteil ist gut und RAM auch.

Hallo, warum nur 240mm? Ich hab das Corsair Crystal Series 570X und habe da damals die 360mm Kühlung nicht oben verbauen können, so das ich gezwungen war sie vorn reinzusetzen, dieses wollte ich aber dieses mal vermeiden, muss dazu sagen es lag am Board, das ich sie oben nicht reinbekommen habe.

Board habe ich nun ersetzt, ich fand dieses, was ich hatte von Test und Specs sehr gut so das ich dieses im Warenkorb genommen hatte.