Willst du einen Luftkühler oder eine AIO?Gut, dann werde ich das mit der CPU in den Angriff nehmen und gucken was sich da machen lässt mit meinem aktuellen Kühler. Sonst muss dann halt einfach ein neuer her, bringt ja auch nichts wenn dadurch dann die Leistung leidet.
Doppelpost zusammengeführt:
Ja, ich glaube da ich ja sowieso vorhabe in WQHD zu spielen geh ich tatsächlich denke ich für die 4070Ti. 4K wird wohl noch ne Weile dauern einfach weil man glaube ich echt nochmal viel Geld investieren muss für einen ordentlichen 4K Monitor.
Vor allem der Stromverbrauch spricht da am meisten für die NVIDIA da ja Strom echt nicht billiger wird.
Preistechnisch ist das natürlich echt bei beiden hoch, aber da ich ja immernoch auf ner RX 570 sitze, wirds langsam echt Zeit, da nehm ich das dann in Kauf.
Ich glaube ASUS TUF ist nie verkehrt, ist bislang einer meiner Favoriten
Doppelpost zusammengeführt:
Ja war auch genau mein Gedanke mit dem Strom. Und die ganzen anderen Funktionen bei Nvidia sind natürlich auch nett ^^
Wegen dem CPU Kühler, kannst du da denn etwas empfehlen?
Ich würde auf eine AIO setzen; z.B. die LianLi Galahad 360mm; Alpenföhn Gletscherwasser 360mm; Arctic Liquid Freezer 360mm