komm drauf an wieviel Budget du nach dem 800 Euro noch übrig hast vielleicht macht dann sogar mehr sinn direkt alles einzeln zu bestellen und selber zusammen zu bauen.
aber um mal ein paar Kandidaten in den raum zu werfen die nicht direkt denn Geldbeutel sprengen:
AMD 6000 serie,
Nvidia: 30er Serie aber nicht die top Modelle wie 3080+ die sind viel zu teuer für einen 800 Euro PC, sonst könntest du auch mal gucken ob du gute 2080er Karte bekommst die ti zb hat auch schon 11 Gb.
Sorry kenn mich in der Nvida Ecke besser aus als in der Radeon AMD Ecke
sonst musst du halt gucken zb. ich habe vor kurzen auch neu gebaut und dort habe ich eine 1.500Euro Grafikkarte drin der Rest PC hat ca. 1.700 Euro gekostet somit ist die Grafikkarte das teuerste Teil was eigentlich auch normal ist.
Gut du sollte jetzt nicht in einem 800 Euro PC eine Karten reinhauen die 800- 1000 Euro kostet.
aber so ca. 1/2 bis 2/3 vom gesamt Preis darf eine Grafikkarte schon aus machen(das gilt jetzt nur für "middle/Anfang -Highend" Gaming PCs).
also die Karte die im 800 Euro PC verbaut ist eine 6650 AMD kostet ca. 280€- 300€, wenn du jetzt bei Geizhals sagen wir mal maximal 400Euro und 10GB eingibt kommen die Karten welche vom Preis her in fragen kommen.
Preisvergleich und Bewertungen für Grafikkarten PCIe mit Speichergröße ab 10GB
geizhals.de
da bist du bei Nvidia so um unteren 30er Karten Bereich oder du wartet wie teurer jetzt die 4050 bzw. 4050ti wird vielleicht kommen die ja auch in frage vermutlich werden das aber 8GB Karten werden.
dementsprechend würde ich wenn du VRAM haben willst eher auf AMD gehen
Bei Nvidia hättest du aber wiederum DLSS Technik
Bei AMD gibt es FSR aber was jetzt FSR genau ist weiß ich leider nicht, ich glaube das ist die Antwort von AMD auf Raytraceing
Ich weiß viel gerede : als Fazit kann man sagen gib uns mal genau dein Budget an, weil du hast dich ja an dem 700 / 800 Hardware Dealz Rechner orientiert vielleicht hat du ja noch ein paar Euronen mehr zu Verfügung weil Grafikkarten sind "Bitches" wenn es um die richtige Auswahl geht.