Alle meine Spiele stürzen ab!!

Phil.Coulson

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mrz 17, 2020
637
102
Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem.
Auf meinem Laptop (Dell Inspiron 5570) stürzen all meine Spiele (Gta5, Fortnite, Alle meine Steam Spiele Usw.) immer ab! Das komische daran ist das ich Windows erst vor ein Paar Tagen neu installiert habe und das alle spiele mal ohne Probleme gelaufen sind.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen Kann!


Genaues zu meinem Laptop:

Intel Core i5-8250U
AMD Radeon 530
32 Gb Ram
1Tb ssd
...
 

DerMauri

Mitglied
Aug 15, 2020
16
6
Versuch mal:
- Den Rechner in einer deutlich kühleren Umgebung zu betreiben (aber nicht auf die Idee kommen, den im Kühlschrank zu lagern, das kann ansonsten zu Kondensflüssigkeit führen. Also im Keller / Klimatisierten raum versuchen. Läuft der Rechner dann länger bis er abstürzt?
- Falls ja: Notebook öffnen und Staub entfernen, Lüfter kontrollieren.

Viel Erfolg
Mauri
 

Laymer

Stammgast II
Jul 16, 2019
355
164
Versuch mal:
- Den Rechner in einer deutlich kühleren Umgebung zu betreiben (aber nicht auf die Idee kommen, den im Kühlschrank zu lagern, das kann ansonsten zu Kondensflüssigkeit führen. Also im Keller / Klimatisierten raum versuchen. Läuft der Rechner dann länger bis er abstürzt?
- Falls ja: Notebook öffnen und Staub entfernen, Lüfter kontrollieren.

Viel Erfolg
Mauri
Deutlich einfacher wäre es, indem man mit HWinfo, CoreTemp oder GPU-Z / CPU-Z mal die Temps überprüft 🙃
 

DerMauri

Mitglied
Aug 15, 2020
16
6
Stimmt. Aber dann müsste man ja vorher noch die max. zulässigen Temperaturen kennen... :eek:
 

Laymer

Stammgast II
Jul 16, 2019
355
164
T-Junction (bezeichnet die maximal zugelassene Temperatur beim Prozessor-Chip.) : 100°C
Ab dieser Temperatur sollte der Laptop sich aber sowieso abschalten 🙃
 

Armageddon

Stammgast III
Okt 28, 2018
801
431
Lad dir mal MSI Afterburner (+ Riva Tuner) runter und lass dir die Temperaturen von GPU und CPU während du am Zocken bist anzeigen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Laymer

Phil.Coulson

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mrz 17, 2020
637
102
Habe schon eine Lösung gefunden. Der Laptop war einfach zu heiß. Habe dies jetzt verhindert.

Trotzdem danke für die Hilfe!!
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Sgv und Laymer