All in One Wasserkühlung

Ganster

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
65
3
Wenn man Eine All in Wasserkühlung einbaut. Muss man die Nachfüllen, nach einen Jahr? Wenn ja Kann man eine All in Wasserkühlung leeren und Nachfüllen ohne sie zu entfernen. Wie oft man Sie Nachfüllen? auf was sollte man achten? Ich habe mir gedacht das ich die Cooler Master Masterliquid ML240L RGB oder die Corsair Hydro Series H100x einbauen lassen. gibt es auch eine all in one Wasserkühlung für die Grafikkarte oder kombiniert mit cpu.
Ich habe eine rtx 2080 verbaut und ein i5 8600k hab vor den Prozessor zu übertakten. Ich habe noch 3 Lüfter Plätze frei ich werde noch einen Lüfter einbauen.

Gizmo

Stammgast III
Aug 16, 2019
505
217
Man muss eine all in one Wasserkühlung nichts nachfüllen, oder umfüllen oder „erneuern“
Doppelpost zusammengeführt:

Empfehle dir die 240mm Wasserkühlung von Corsair, oder von NZXT Bevorzuge aber die NZXT.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Ganster

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
65
3
okey danke für die Antwort. aber eine frage habe ich noch wird das Wasser nicht nach einer Zeit dreckig? Muss man sich dann eine neue kaufen? reichen 2 freie Lüfter plätze die sind an der Front vom Gehaüse. Wenn ja würde ich eine Lüfter unten einbauen oder machen die Lüfter der Wasserkühlung auch einen Luftstrom?

Man muss eine all in one Wasserkühlung nichts nachfüllen, oder umfüllen oder „erneuern“

Empfehle dir die 240mm Wasserkühlung von Corsair, oder von NZXT Bevorzuge aber die NZXT.
okey danke für die Antwort. aber eine frage habe ich noch wird das Wasser nicht nach einer Zeit dreckig? Muss man sich dann eine neue kaufen? reichen 2 freie Lüfter plätze die sind an der Front vom Gehaüse. Wenn ja würde ich eine Lüfter unten einbauen oder machen die Lüfter der Wasserkühlung auch einen Luftstrom?

Gizmo

Stammgast III
Aug 16, 2019
505
217
Ja sie machen einen Luft Strom.
Wasserkühlungen haben einen kühlwasser Zusatz außerdem haben sie einen korrisionsschutz, womit kein algenbefall passieren kann.

Ganster

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
65
3
Ja sie machen einen Luft Strom.
Wasserkühlungen haben einen kühlwasser Zusatz außerdem haben sie einen korrisionsschutz, womit kein algenbefall passieren kann.
okay. gibt es auch eine für Grafikkarten oder beides zusamen zum einfach einbauen den meine übertaktete Grafikkarte und mein Prozessor werden immer ziemlich warm. Sorry das ich so viele frage stelle.

Gizmo

Stammgast III
Aug 16, 2019
505
217
Alles gut dafür ist ein Forum da, und dafür bin ich / wir da :)

Also Ja gibt es, jedoch können sowas nur erfahrene PC Bauer machen da Wasserkühlung für Grafikarten sehr kompliziert sind ist nicht zu empfehlen.

okay. gibt es auch eine für Grafikkarten oder beides zusamen zum einfach einbauen den meine übertaktete Grafikkarte und mein Prozessor werden immer ziemlich warm. Sorry das ich so viele frage stelle.
Und zu der Frage, schick mir doch mal bitte ein link von deinem Gehäuse!? Lg.

Ganster

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
65
3
https://www.caseking.de/antec-p7-gehaeuse-window-rot-gean-106.html
wegem einbauen das übernimt ein erfahrener Freund. Wiso sollte man die grafikarte nicht wasserkhülen
Alles gut dafür ist ein Forum da, und dafür bin ich / wir da :)

Also Ja gibt es, jedoch können sowas nur erfahrene PC Bauer machen da Wasserkühlung für Grafikarten sehr kompliziert sind ist nicht zu empfehlen.

Und zu der Frage, schick mir doch mal bitte ein link von deinem Gehäuse!? Lg.

Gizmo

Stammgast III
Aug 16, 2019
505
217
Weil man dafür sehr viel Erfahrung brauch.
Außerdem ist es einfach unnötig. Kommt auch noch drauf an was man für eine Karte hat.

Weil man dafür sehr viel Erfahrung brauch.
Außerdem ist es einfach unnötig. Kommt auch noch drauf an was man für eine Karte hat.

Zu der letzten Frage, ja eine 240mm Wasserkühlung passt perfekt ein dein Gehäuse hinein!.

Ganster

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
65
3
Ist als Otto normal Verbraucher nicht zu empfehlen! Eine warme Grafikkarte ist normal.
Da ist eine Wasserkühlung komplette geldverbrennung.
ist es normal das die Grafikkarte auf 85 grad oder ab und zu auf 88 grad erhitz.
ich werde mir warscheinlich die corsair wasserkhülung holen