Hallo zusammen!
Seit heute Mittag hab ich leider ein Problem mit meinem Alienware R11. Dieser lief zunächst ohne Probleme. Als ich dann für weniger Minuten das Zimmer verlassen habe und wieder zurück gekommen bin fehlte der Videooutput (schwarzes Bild) und die Lüfter liefen auf 100%.
Ich habe den PC bereits auseinander gebaut und versucht offensichtliche Schäden an den Bauteilen zu identifizieren. Hierbei ist mir nur aufgefallen, dass der Lüfter des Netzteils nicht läuft.
Fehlercodes bekomme ich leider auch nicht. Sonst wäre es ja auch zu einfach...
Habe auch bereits mehrere Monitore ausprobiert.
Meine Hardware:
Alienware Aurora R11
RTX 3070
Intel Core i7 10700F Luftgekühlt
16GB RAM DDR4 (2 Sticks)
1000W Netzteil von Dell hu1000egm-00
Mainbord IPCML-SH
Ich bin für jeden Ratschlag dankbar und entschuldige mich für die dürftige Hardwarebeschreibung...
Seit heute Mittag hab ich leider ein Problem mit meinem Alienware R11. Dieser lief zunächst ohne Probleme. Als ich dann für weniger Minuten das Zimmer verlassen habe und wieder zurück gekommen bin fehlte der Videooutput (schwarzes Bild) und die Lüfter liefen auf 100%.
Ich habe den PC bereits auseinander gebaut und versucht offensichtliche Schäden an den Bauteilen zu identifizieren. Hierbei ist mir nur aufgefallen, dass der Lüfter des Netzteils nicht läuft.
Fehlercodes bekomme ich leider auch nicht. Sonst wäre es ja auch zu einfach...
Habe auch bereits mehrere Monitore ausprobiert.
Meine Hardware:
Alienware Aurora R11
RTX 3070
Intel Core i7 10700F Luftgekühlt
16GB RAM DDR4 (2 Sticks)
1000W Netzteil von Dell hu1000egm-00
Mainbord IPCML-SH
Ich bin für jeden Ratschlag dankbar und entschuldige mich für die dürftige Hardwarebeschreibung...
Zuletzt bearbeitet: