Aktuelles Handy ohne 5G gesucht!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Kreuzzes

VIP
Themen-Ersteller
Mrz 25, 2019
1.552
594
Hey!

Ich habe jetzt 4,5 Jahre mein Sony Xperia XZ genutzt und jetzt ist es wohl bald komplett aus damit. War auch zu erwarten, hat aber verdammt lange gehalten.
Jetzt suche ich ein neues Handy mit folgenden Anforderungen:

-Aktuelle Snapdragon Reihe
-Mindestens 20MP Kamera vorne (gerne auch nur eine einzelne)
-Mindestens 4,5" Display
-Fingerprint
-Android 10+
-evtl. Aluminium Kanten und Aluminium Hülle

Folgende Marken schließe ich schonmal aus, da ich damit nur schlechte Erfahrungen gemacht habe bzw nur schlechtes von Kollegen gesehen habe.
-Huawei
-Apple
-Samsung


Danke schonmal im Vorraus für eure bemühungen :)

LG Kreuzzes aka David
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Saceidk

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.189
Ach so ^^
Ein anderes Handy mit sehr gute P/L finde ich ist auch das OnePIus 8T oder ein Handy, was mir persönlich besser gefällt, was aber kein 120hz, sondern nur 90hz Display hat und den etwas älteren Snapdargon, dafür die bessere Kamera ist das Google Pixel 5
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Saceidk

Kreuzzes

VIP
Themen-Ersteller
Mrz 25, 2019
1.552
594
Also das Mi 11 ist schon extrem gut, du meinst vermutlich eher die Mittelklasse-Serie wie z.B. das Mi 10 Lite usw.....

Ich würd dauch 800€ hin blättern, wenn ich dann ein ordentliches habe. Das XZ hat damals auch 700€ gekostet und ich finde es hat sich 100% gelohnt.
Doppelpost zusammengeführt:

Warum eigentlich ohne 5G? Weil Aluhütchen?

Tatsächlich nicht. In Österreich wurde allerdings still und heimlich im Gesetz festgelegt dass die Betreiber in deinem Garten etc. einen 5G Sender aufstellen dürfen. Sowas unterstütze ich absolut nicht und deswegen nutze ich die Technik auch einfach nicht. Außerdem stehe ich ned so darauf keine Kinder mehr kriegen zu können. Klar letzteres ist umstritten, aber es gibt viele Studien dafür wie dagegen, also wird wo was dran sein. Ganz einfach ^^ Und alleine schon dass keiner je 5G auslasten kann mit einem Handy zeigt dass es eigentlich nur ne Geldmache ist und es keiner wirklich brauchen kann xD
Also: Nein, ich bin kein Aluhut, ich finde es einfach nur nicht gut was da gemacht wird aus Wirtschaftlichen wie Rechtlichen Gründen als auch Gesundheitlichen. Und NEIN: Ich glaube nicht an die 5G Imfpung oder so nen Sche*ß
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Saceidk

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Ich würd dauch 800€ hin blättern, wenn ich dann ein ordentliches habe. Das XZ hat damals auch 700€ gekostet und ich finde es hat sich 100% gelohnt.
Doppelpost zusammengeführt:



Tatsächlich nicht. In Österreich wurde allerdings still und heimlich im Gesetz festgelegt dass die Betreiber in deinem Garten etc. einen 5G Sender aufstellen dürfen. Sowas unterstütze ich absolut nicht und deswegen nutze ich die Technik auch einfach nicht. Außerdem stehe ich ned so darauf keine Kinder mehr kriegen zu können. Klar letzteres ist umstritten, aber es gibt viele Studien dafür wie dagegen, also wird wo was dran sein. Ganz einfach ^^ Und alleine schon dass keiner je 5G auslasten kann mit einem Handy zeigt dass es eigentlich nur ne Geldmache ist und es keiner wirklich brauchen kann xD
Also: Nein, ich bin kein Aluhut, ich finde es einfach nur nicht gut was da gemacht wird aus Wirtschaftlichen wie Rechtlichen Gründen als auch Gesundheitlichen. Und NEIN: Ich glaube nicht an die 5G Imfpung oder so nen Sche*ß
Das Mi 11 ist schon ein klasse Handy, nur findest du aktuell Top Smartphones nicht ohne 5G. Du musst es ja nicht nutzen, aber sowas verbaut zu haben schadet definitiv nicht.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Saceidk

Kreuzzes

VIP
Themen-Ersteller
Mrz 25, 2019
1.552
594
Das Mi 11 ist schon ein klasse Handy, nur findest du aktuell Top Smartphones nicht ohne 5G. Du musst es ja nicht nutzen, aber sowas verbaut zu haben schadet definitiv nicht.

5G ist so gesehen obendrein Ressourcen Verschwendung, ich mach mit dem Handy nichts außer Instagram, Telegram, Whatsapp und Kamera und manchmal nen 2D Spiel xD
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Saceidk

Samuel

Stammgast III
Mai 5, 2020
883
1.163
Kann dir, auch wenn du es kategorisch ablehnst, das iPhone 11 empfehlen. Hat zwar kein Fingerprint, dafür absolut zuverlässige Face-ID. Display ist mehr als genug groß, Akku hält bei Durschnittlicher Nutzung von 2h pro Tag ungefähr 4 Tage und nach 3/4 Stunden ist wieder voll aufgeladen. Kamera ist sehr schön. Einzige Sache die mir fehlt ist 120Hz Alber wenn Mans vorher nicht hatte ist’s nicht so schlimm. Von Hardware abgesehen, ist iOS das schönste os für Handys was ich je gesehen habe, absolut angenehm gestaltet und nicht überfordernd für Neulinge. Also vielleicht nochmal drüber nachdenken ob Apple nicht vielleicht doch was wäre.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Saceidk

Kreuzzes

VIP
Themen-Ersteller
Mrz 25, 2019
1.552
594
Kann dir, auch wenn du es kategorisch ablehnst, das iPhone 11 empfehlen. Hat zwar kein Fingerprint, dafür absolut zuverlässige Face-ID. Display ist mehr als genug groß, Akku hält bei Durschnittlicher Nutzung von 2h pro Tag ungefähr 4 Tage und nach 3/4 Stunden ist wieder voll aufgeladen. Kamera ist sehr schön. Einzige Sache die mir fehlt ist 120Hz Alber wenn Mans vorher nicht hatte ist’s nicht so schlimm. Von Hardware abgesehen, ist iOS das schönste os für Handys was ich je gesehen habe, absolut angenehm gestaltet und nicht überfordernd für Neulinge. Also vielleicht nochmal drüber nachdenken ob Apple nicht vielleicht doch was wäre.

Iphone will ich mir keines zulegen, weil es einfach mal 1100€ Kostet und du für 128GB mehr Speicher teilweise 200€ zahlst :/ Ist meiner Meinung nach das Geld nicht wert, zumal ich weiß dass der Produktionspreis bei grad mal 300€ pro stück liegt inkl. Transport :(

Das Mi 11 hat übrigens auch 5G sehe ich grad :'( Das 8T auch.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Saceidk

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Iphone will ich mir keines zulegen, weil es einfach mal 1100€ Kostet und du für 128GB mehr Speicher teilweise 200€ zahlst :/ Ist meiner Meinung nach das Geld nicht wert, zumal ich weiß dass der Produktionspreis bei grad mal 300€ pro stück liegt inkl. Transport :(

Das Mi 11 hat übrigens auch 5G sehe ich grad :'( Das 8T auch.
Das iPhone wird in der Produktion auch deutlich mehr kosten als 300€

Um 5G kommst du nicht drum rum wenn du ein aktuelles Handy haben willst, was einigermaßen Leistungsstark ist. Du musst es ja nicht nutzen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Saceidk

Kreuzzes

VIP
Themen-Ersteller
Mrz 25, 2019
1.552
594
Das iPhone wird in der Produktion auch deutlich mehr kosten als 300€

Um 5G kommst du nicht drum rum wenn du ein aktuelles Handy haben willst, was einigermaßen Leistungsstark ist. Du musst es ja nicht nutzen.

Die frage ist ob mans überhaupt deaktivieren kann xD Und damit dass ich einen 5G Sender kaufe unterstütze ich die Leute die sowas erfinden bzw durch kriegen wollen, was ich nicht so guut finde. Und wenn man es deaktivieren kann, ist es wirklich aus? Und wird einem nicht vielleicht die Möglichkeit irgendwann genommen?
Doppelpost zusammengeführt:

1100€ sind falsch. 670€ habe ich bezahlt mit 64gb(reicht vollkommen)

Ok, haste recht 1100€ war falsch, dachte jetzt ans 12er in der MAX edition .-.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Saceidk und Samuel

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Und damit dass ich einen 5G Sender kaufe unterstütze ich die Leute die sowas erfinden bzw durch kriegen wollen, was ich nicht so guut finde. Und wenn man es deaktivieren kann, ist es wirklich aus? Und wird einem nicht vielleicht die Möglichkeit irgendwann genommen?
Das 5G Modem wird wie viele andere Modems von Qualcomm entwickelt, an deiner Stelle würde ich lieber mal Froh sein dass bei euch in AT überhaupt was ausgebaut wird weil Internet sieht da auf dem Land eher mau aus. Und da ist 5G eine gute Wahl, deine fragwürdigen Argumente treffen genauso auf LTE und 3G zu, weshalb du dich eigentlich in einem Keller verkriechen müsstest um deinen Anforderungen gerecht zu werden. 5G ist nix anderes als eine Technologie die bestimmte Frequenzbereiche nutzt, mehr nicht.
 

Samuel

Stammgast III
Mai 5, 2020
883
1.163
Solltest du wirklich Probleme mit Strahlung von 5G haben, weil du keine Kinder bekommen kannst, ist das vollkommen unberechtigt. 5G Strahlung ist nicht ionisierend und kann somit nicht direkt impotent machen. Wenns dir generell um Risiken der 5G Strahlung geht, solltest du auch kein Bluetooth, Radio, Antennenfernsehen und 4G nutzen, ist alles m.o.w. schädlich für uns Menschen
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Saceidk

Kreuzzes

VIP
Themen-Ersteller
Mrz 25, 2019
1.552
594
Solltest du wirklich Probleme mit Strahlung von 5G haben, weil du keine Kinder bekommen kannst, ist das vollkommen unberechtigt. 5G Strahlung ist nicht ionisierend und kann somit nicht direkt impotent machen. Wenns dir generell um Risiken der 5G Strahlung geht, solltest du auch kein Bluetooth, Radio, Antennenfernsehen und 4G nutzen, ist alles m.o.w. schädlich für uns Menschen

Und du denkst ich nutze Bluetooth, Radio und Antennenfernsehen? Da liegst du falsch .. Ich nutze lediglich 4G und das auch nur weil du halt keine andere Wahl hast. Wir müssen auch absolut ned diskutieren warum ich das nicht will, es ist halt meine Meinung und meine Einstellung und daran kannst du nix ändern so leicht
 

Saceidk

Stammgast III
Nov 8, 2020
802
168
Solltest du wirklich Probleme mit Strahlung von 5G haben, weil du keine Kinder bekommen kannst, ist das vollkommen unberechtigt. 5G Strahlung ist nicht ionisierend und kann somit nicht direkt impotent machen. Wenns dir generell um Risiken der 5G Strahlung geht, solltest du auch kein Bluetooth, Radio, Antennenfernsehen und 4G nutzen, ist alles m.o.w. schädlich für uns Menschen
ich verstehe nicht wie du darauf kommst das der TE eventuell denken könne das man davon impotent wird??
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.