Ich habe ein Problem mir meinem Case, nämlich dem Azza Blaze 231. Und zwar ist der Airflow ziemlich schlecht (hab schon nen Pure Wing 2 hinten rein gebaut), da die 2 Fromtlüfter nur die Chance haben vom Boden Luft anzuziehen,da dort nur nen Lüfterschlitz ist.....
Würde es was bringen wenn ich 2 Lüfter oben rein baue als intakte?
Mein Ryzen 5 3600 hat nämlich ,wenn ich zocke, 80 Grad Celsius ( mit Box Kühler), aber meine Sapphire rx 590 nitro plus special edition bleibt aber ziemlich kühl.
Folgendes empfehle ich dir da ich das mit dem Case schon gemacht habe für guten Airflow
2x 120 mm Lüfter oben so anbringen das Frischluft von außen nach innen transportiert wird.
1x 120 mm hinten der die Warme Luft im Innenraum nach außen transportiert.
Und jetzt ein 120 mm Lüfter unten da wo der Festplatten Käfig ist so anbringen das er kühle Luft von außen nach innen Transportiert das funktioniert allerdings nur wenn du keine Festplatten unten Montiert hast.
Siehe Screenshots.
Desweiteren empfehle ich dir einen Tower Kühler für den 3600er diesen hier gibt es in verschiedenen Farben und ist nur zu empfehlen.
✔ Preisvergleich für Arctic Freezer 34 eSports DUO schwarz/grau ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Bauart: Tower-Kühler • Abmessungen mit Lüfter: 124x157x103mm (BxHxT) • Lüfter: 2x 120x120x25mm, 200-2100r… ✔ CPU-Kühler ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
Der mitgelieferte Boxed ist halt nicht der optimalste Kühler.
Wenn du das alles machst dann hast du ein gut gekühltes System für die Lüfter empfehle ich dir diese hier wenn RGB nicht so die Rolle spielt.
✔ Preisvergleich für Arctic F12 PWM PST CO grau ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Lüfteranschluss: 4-Pin PWM mit Daisy Chain Buchse • Abmessungen: 120x120x25mm (BxHxT) • Umdrehungen: 230-… ✔ Lüfter ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
Für RGB kannst du diese verwenden.
✔ Preisvergleich für Sharkoon Shark Blades RGB ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Lüfteranschluss: 3-Pin + 3-Pin ARGB (+5V/DATA/GND) • Abmessungen: 120x120x25mm (BxHxT) • Umdrehungen: 120… ✔ Lüfter ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
.
Hoffe ich konnte dir helfen.