Aio (x2)

King Noah

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 26, 2020
60
7
Du hast jetzt schon öfter nach bestimmten Teilen gefragt...Sollen wir dir evtl. etwas für dein Budget zusammenstellen?
möchte halt etwas gutes haben bin aber eher neu m thema. desswegen frag ich lieber verschiedene kombinationen und schwanke vie zwischen verschiedenen komponenten. Momentan sieht meine liste so aus: Amazon.de ich lee halt auch viel wert auf aussehen und das alles kühl ist
Doppelpost zusammengeführt:

seh nur net auf den monitor das ist nur nen platzhalter
Doppelpost zusammengeführt:

Du hast jetzt schon öfter nach bestimmten Teilen gefragt...Sollen wir dir evtl. etwas für dein Budget zusammenstellen?
Mag das Forum auch sehr da ich immer gute antworten bekomme aber wenn das zu viele fragen sind unterlasse ich es in der nächsten zeit
 

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Könntest auch einen Thread aufmachen wie von von Chrome72 geschrieben wo wir uns mal das ganze System anschauen.
So ist das so ein Schritt für Schritt ding was das nicht unbedingt erleichtert.
 

King Noah

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 26, 2020
60
7
Was wäre denn der Anwendungsbereich für den PC? Gaming, Office, Bild- oder Videobearbeitung...?
gaming
Doppelpost zusammengeführt:

Was wäre denn der Anwendungsbereich für den PC? Gaming, Office, Bild- oder Videobearbeitung...?
und vlt. bissl streamen
Doppelpost zusammengeführt:

Könntest auch einen Thread aufmachen wie von von Chrome72 geschrieben wo wir uns mal das ganze System anschauen.
So ist das so ein Schritt für Schritt ding was das nicht unbedingt erleichtert.
Kannst du das auch mal für anfönger erklären was ich dann machen muss dabei
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.435
5.489
gaming
Doppelpost zusammengeführt:


und vlt. bissl streamen
Doppelpost zusammengeführt:


Kannst du das auch mal für anfönger erklären was ich dann machen muss dabei
Dann kauf dir wie ich dir schon circa 5 Mal gesagt habe den 10400f.
Wieso hast du jetzt einem 3800x drinne?
Den kannste Komplett vergessen.
Abwärme wie ein 3900x und Leistung vom 3700x
Finger Weg vom 3800x.
Nimm wenn dann einen 3700x
Das Mainboard von dir ist purer Mist, hat ne schlechte Ausstattung und sehr schlecht gekühlte vrms.
Dann dort lieber ein b550 A Pro
Wenn du willst, dass alles Kühl ist, solltest du nicht auf ne 240 er Aio setzen.
Dann nimm lieber was Handfestes wie den Dark Rock Pro 4.
Ne 240Aio bekomm ich mir meinem 3700x leicht an ihre Grenzen und das System läuft weit entfernt von sehr Kühl.
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.440
6.102
Ne 240Aio bekomm ich mir meinem 3700x leicht an ihre Grenzen und das System läuft weit entfernt von sehr Kühl.

Hihihi und ich errinere mich noch an die Threads zu meinem R7 3700X wo man sich aufgeregt hat warum ich ne 360er AiO nehmen will weil diese viel zu überdimensioniert wäre :sneaky:

Sonnst für Leute wie mich die nicht die anderen Threads kennen lieber TE was willst du den ausgeben und was brauchst du und ist schon vorhanden?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Mοritz

OneFelix

Stammgast III
Dez 31, 2020
834
995
Ich bin generell dafür, dass ein neuer Thread aufgemacht wird, wo der gute King Noah dann einfach sein Budget etc. angibt und wir ihm was anständiges zusammenstellen.
 

OneFelix

Stammgast III
Dez 31, 2020
834
995
Du gibst auf deinem Computer (oder Handy) "www.hardwaredealz.com" ein. Dann landest du auf der Startseite und scrollst so weit runter, bis das Thema "Kaufberatung" kommt. Dann klickst du auf "PC Konfigurationen" und oben müsste bei dir stehen "Themen Titel" Da gibst du dann deinen Titel für deinen Thread ein, wie z.B "PC für XXXX€" Wenn du den Titel eingegeben hast, kannst du eine Nachricht schreiben, in der du dann deine Frage formulierst. Hierbei beantworte bitte folgende Fragen:

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?

Hast du das getan, klickst du auf "Neues Thema erstellen" und zack...du hast einen neuen Thread erstellt. Das müsste dir eigentlich bekannt vorkommen, dasselbe hast du ja jetzt auch gemacht.
 

Maxxed

Neuling
Feb 23, 2021
8
1
wie mach ich dennn nen neuen thread auf ich kenne nur threads beim prozessor
Du bist gerade der Themen-Ersteller und es ist gemeint, das du einen neuen Thread (neue Frage/Thema) aufmachst so wie du es bei diesem hier gemacht hast. Nur eben mit deiner Preisvorstellung, dann stellen wir dir eine Konfiguration zu deinem Preisgebiet zusammen;)😁.
So ist es gemeint (so verstehe ich es).

Gruß Maxxed

wie mach ich dennn nen neuen thread auf ich kenne nur threads beim prozessor
so wie es Chrome72 gerade beschrieben hat.
 

King Noah

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 26, 2020
60
7
Du gibst auf deinem Computer (oder Handy) "www.hardwaredealz.com" ein. Dann landest du auf der Startseite und scrollst so weit runter, bis das Thema "Kaufberatung" kommt. Dann klickst du auf "PC Konfigurationen" und oben müsste bei dir stehen "Themen Titel" Da gibst du dann deinen Titel für deinen Thread ein, wie z.B "PC für XXXX€" Wenn du den Titel eingegeben hast, kannst du eine Nachricht schreiben, in der du dann deine Frage formulierst. Hierbei beantworte bitte folgende Fragen:

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?

Hast du das getan, klickst du auf "Neues Thema erstellen" und zack...du hast einen neuen Thread erstellt. Das müsste dir eigentlich bekannt vorkommen, dasselbe hast du ja jetzt auch gemacht.
Hab es jetzt gemacht
 

Megalodon

Stammgast III
Jul 15, 2020
544
121
Du gibst auf deinem Computer (oder Handy) "www.hardwaredealz.com" ein. Dann landest du auf der Startseite und scrollst so weit runter, bis das Thema "Kaufberatung" kommt. Dann klickst du auf "PC Konfigurationen" und oben müsste bei dir stehen "Themen Titel" Da gibst du dann deinen Titel für deinen Thread ein, wie z.B "PC für XXXX€" Wenn du den Titel eingegeben hast, kannst du eine Nachricht schreiben, in der du dann deine Frage formulierst. Hierbei beantworte bitte folgende Fragen:

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?

Hast du das getan, klickst du auf "Neues Thema erstellen" und zack...du hast einen neuen Thread erstellt. Das müsste dir eigentlich bekannt vorkommen, dasselbe hast du ja jetzt auch gemacht.
Wenn dir das Design nicht gefällt, dann kannst du ja immer noch kommen ;)