Ja mir ist klar, dass ich es nicht nötig habe aber ich finde die großen Lüfter einfach nicht ansprechend. Deswegen würde ich, zu einer 240mm WaKü greifen.Weshalb brauchst du denn eine AiO für nen 5 3600XT? Ein guter und viel günstigerer Luftkühler reicht da komplett aus! Außerdem kann ich von 120mm AiOs nur abraten. Das ist verschwendetes Geld.
Die Marke ist mir eig. relativ egal, sie sollte nur nicht zu laut sein und RGB haben.Ok, alles klar. Ich benutze auch ne 240mm AiO, um Platz auf dem MB zu sparen. Welche Marken würdest du denn bevorzugen?
Eine letzte doofe Frage: RGB auf dem Kühlblock oder bei den Lüftern auf dem
Die passt aber nicht mehr in sein Budget rein. Irgendwo muss man ja Abstriche machen.Ich würde nicht die H100i RGB pro xt nehmen. Ich hatte die selber und die ist selbst im Modus "leise" ziemlich laut. Ich habe mir dann die H100i RGB Platinum gekauft. Ich finde die hat einen schönen Pumpe und ist im leisen Modus kaum zu hören.
Danke für die Vorschläge, am besten gefällt mir glaube ich sogar die von MSI 240mm.Alles klar. Dann hab ich hier mal ein paar Vorschläge:
240mm
RGB auf Kühlblock: Corsair Hydro Series iCue H100i RGB Pro XT
RGB auf beidem: MSI MAG CoreLiquid 240R
360mm
RGB auf beidem: MSI MAG CoreLiquid 360R
Diese AiOs sind auf jeden Fall zu empfehlen, ich empfehle keinen Mist.
Grüße dich @Preven_Moin,
Ich bin auf der Such nach einer AIO für meinen ryzen 5 3600XT, weil mir der Box kühler einfach viel zu laut ist.
Bin offen für Vorschläge (mit RGB).
Er sollte in das Be quit pure Bade 500dx passen.
Ok, danke für die Info. Ich besitze das Asrock B450m pro4 und beim RAM weiß ich es gerade nicht genau, dass kann ich dir erst morgen Abend mitteilen aber ich habe 2×8 GB DDR4 Speicher.Grüße dich @Preven_
Ich rate dir dringend von einer AIO in der Front ab bei diesem Gehäuse.
Grund
1) in der Front ist die RGB Leiste in der Mitte verbaut sie ist relativ breit weswegen die verbauten Lüfter nicht die volle Leistung bringen können da der Luftstrom gestört wird .
2) durch einen Radiator in der Front bekommst zwar kühlere Temperaturen was deine CPU angeht, jedoch wird die Abwärme die vom Radiator ausgeht in das Gehäuse innere geleitet und somit deine übrigen Komponenten GPU,Spannungswandler, Ram ,NVMe ect.....wärmer als wenn du den Radiator oben im Deckel verbaust.
Ich besitze dieses Case selbst und habe es oft genug verbaut weswegen ich dir das aus Erfahrung sagen kann.
Um dir hier was vernünftiges zu empfehlen
brauchen wir noch ein paar Informationen
Welches Board kommt zum einsatz?
Welcher Ram wird verwendet?
Bitte einmal beantworten dann kann man dir explizit weiterhelfen