Aio wasserkühlung

Léon Nedic

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 3, 2019
134
27
Kennt jemand eine gute und günstige aio wasserkühlung für den Ryzen 5 3600?

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ich würde für den 3600er schlichtweg keine Wasserkühlung nehmen,
da zum einen kein wirklich mehr Nutzen entsteht, dementsprechend eher fürOptik relevant
und da kann man sich halt aussuchen was einem gefällt, evtl. 1-3 Berichte lesen oder gucken was andere haben.

Es gibt im übrigen aber auch sehr schicke Luftkühler :)

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.482
6.115
da zum einen kein wirklich mehr Nutzen entsteht, dementsprechend eher fürOptik relevant

Hi ein für mich relevanter Punkt ist die Möglichkeit den PC dann immer noch häufig zu transportieren wes wegen ich den Einsatz einer AiO nachvollziehen kann. Sollte jedoch dies einer der Gründe sein sich keinen Ordentlichen Luftkühler zulegen zu wollen dann sollte man grade bei einer Kombination in der eine Elektrisch Leitende Flüssigkeit zum Einsatz kommt, in einem Elektrischen System!!! Nicht sparren.

@TE Wie geschrieben wenn es billig sein muss dann eher ein Luftkühler nehmen. Wenn es ruhig was kosten darf dann eine AiO mit hoher Garantie Zeit (min. 5 Jahre) oder einer Kombination aus Kupfer-Kupfer der Pumpe und Radiator und nicht wie meist verbaut Kupfer-Aluminium.

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Empfehle dir den Dark Rock 4 für den 3600 Aio würde ich nicht wirklich nehmen .
Und wenn es was mit bling bring sein soll dann empfehle ich dir diesen hier .
Thermaltake Riing Silent 12 RGB Sync Edition

Léon Nedic

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 3, 2019
134
27
Hat der mitgelieferte amd Standart Kühler (Wraith Stealth CPU Cooler) denn nicht genug Leistung für den Ryzen 5 3600?