AIO Wasserkühlung und Front Gehäuselüfter

Arend123

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 14, 2020
9
0
Hi,

ich kenn mich leider nicht ganz so im Thema Lüfter und so weiter aus. Und zwar, wenn man eine aio Wasserkühlung mit 360mm Lüfter wie z.b. bei der corsair h150i elite capelix einbaut, muss der Radiator ja wegen der Länge an die Front des Gehäuses. Aber passen dann die Gehäuse Lüfter da noch an die Front und wenn ja sind sie sinnvoll und sehen schön aus?

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Hi,

ich kenn mich leider nicht ganz so im Thema Lüfter und so weiter aus. Und zwar, wenn man eine aio Wasserkühlung mit 360mm Lüfter wie z.b. bei der corsair h150i elite capelix einbaut, muss der Radiator ja wegen der Länge an die Front des Gehäuses. Aber passen dann die Gehäuse Lüfter da noch an die Front und wenn ja sind sie sinnvoll und sehen schön aus?
Bei einer AIO kommen normalerweise Lüfter mit die baust du mit ein. Du brauchst also keine extra Lüfter.

Arend123

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 14, 2020
9
0
Ne ich meine nicht das. Ich meine wenn man den Radiator an die Front des Gehäuses macht, passen dann noch die normalen Gehäuse Lüfter an die Front? Ich meine die sind dann ja im weg, oder?

Chris98

Stammgast II
Dez 10, 2019
389
79
Ne ich meine nicht das. Ich meine wenn man den Radiator an die Front des Gehäuses macht, passen dann noch die normalen Gehäuse Lüfter an die Front? Ich meine die sind dann ja im weg, oder?
entweder du machst den Radiator mit den AiO Lüftern in die Front ODER du machst nur die Gehäuselüfter in die Front und den Radiator oben rein.

Arend123

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 14, 2020
9
0
Aber wenn man den Radiator mit den Lüftern in die Front macht, ist dann nicht der airflow im Gehäuse viel schlechter? Weil ich mein so ein Radiator wie z.b. bei der h150i Elite Capelix passt ja nicht oben rein. Ich dachte mir halt ob ich lieber die h100i nehmen soll weil die oben rein passt oder ob ich die h150i nehm wo ich dann halt eine bessere CPU Kühlung habe.

Chris98

Stammgast II
Dez 10, 2019
389
79
Du kannst bedenkenlos den 360er Radiator mit den AiO Lüftern in die Front bauen. Wenn du das machst, brauchst du aber in der Front keine Gehäuselüfter mehr. Die Gehäuselüfter kannst du dann beispielsweise in den Deckel einbauen. AiOs lohnen sich erst ab einem 280mm Radiator. Deshalb würde ich eher keine H100i nehmen, auch wenn diese immernoch eine gute Kühlleistung hat.

Zentriks

Stammgast II
Mai 18, 2019
491
294
Aber wenn man den Radiator mit den Lüftern in die Front macht, ist dann nicht der airflow im Gehäuse viel schlechter? Weil ich mein so ein Radiator wie z.b. bei der h150i Elite Capelix passt ja nicht oben rein. Ich dachte mir halt ob ich lieber die h100i nehmen soll weil die oben rein passt oder ob ich die h150i nehm wo ich dann halt eine bessere CPU Kühlung habe.
Naja da du dann 3 Lüfter vor dem Radiator haben wirst, wird die CPU dann auch etwas kühler sein ;D