Hallo liebe Community,
bei mir wird es wieder mal Zeit für einen neuen Gaming PC. Ich würde allerdings gerne mein altes Gehäuse (ein Thermaltake Kandalf Big Tower) weiter benutzen und quasi nur das Innenleben austauschen. Der Grund warum ich das alte Gehäuse gerne weiter benutzen würde ist zum einen dass ich das Geld gerne in andere Komponenten investieren würde und zum anderen weil das Gehäuse eine sehr gute Qualität, eine sehr gute Verarbeitung sowie genug Platz hat (Das wäre jetzt bereits die 4. Generation in dem Gehäuse ).
Die neuen Komponenten werden sich an dem 1500€ Gaming PC orientieren. Ich würde dem PC auch gerne eine AIO Wasserkühlung spendieren und frage mich jetzt ob und wie ich diese in dem Gehäuse unterbringen kann.
Das Gehäuse hat zur Zeit 5 Gehäuselüfter:
Schonmal Danke + viele Grüße
bei mir wird es wieder mal Zeit für einen neuen Gaming PC. Ich würde allerdings gerne mein altes Gehäuse (ein Thermaltake Kandalf Big Tower) weiter benutzen und quasi nur das Innenleben austauschen. Der Grund warum ich das alte Gehäuse gerne weiter benutzen würde ist zum einen dass ich das Geld gerne in andere Komponenten investieren würde und zum anderen weil das Gehäuse eine sehr gute Qualität, eine sehr gute Verarbeitung sowie genug Platz hat (Das wäre jetzt bereits die 4. Generation in dem Gehäuse ).
Die neuen Komponenten werden sich an dem 1500€ Gaming PC orientieren. Ich würde dem PC auch gerne eine AIO Wasserkühlung spendieren und frage mich jetzt ob und wie ich diese in dem Gehäuse unterbringen kann.
Das Gehäuse hat zur Zeit 5 Gehäuselüfter:
- Ein 120mm Lüfter hinten --> Zieht die Luft ins innere
- Ein 90mm Lüfter hinten --> Zieht die Luft ins innere
- Ein 90mm Lüfter im Deckel --> Zieht die Luft ins innere
- Ein 120mm Lüfter vornr auf einem Festplattenkäfig --> Zieht die Luft aus dem Gehäuse heraus
- Ein 200mm Lüfter in der seitlichen Gehäuseabdeckung.
- Ich setze eine 120 mm AIO Wasserkühlung an die Stelle wo momentan der hintere 120mm sitzt. Die Position würde sich anbieten weil dann die Pumpe auf der CPU nicht der höchste Punkt der Kühlung ist.
- Das Gehäuse hat vorne noch grundsätzlich viel Platz im oberen Bereich der 5,25 Einbauslots. Das würde sich vom Platz her auch anbieten. Stellt sich sich nur die Frage nach der Befestigung.
Schonmal Danke + viele Grüße