AiO Wasserkühlung Allgemeine Fragen

Hardware-Enthusiastin

VIP
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
1.891
470
Hallo,

Welche Aio Wasserkühlung ist die Beste. B.z.w welche ist relativ gut.

Einfach für alle die eine All in On - Wasserkühlung sich überlegen zu zu legen.

Und jetzt los, Diskutiert darüber.

Hardware-Enthusiastin

VIP
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
1.891
470
Und was ist wenn das gehäuse mehr oder weniger nicht zwangsläufig 360 untestützt sondern man lieber 280 verbauen möchte?

Exstra Lüfter dran bauen vorne und hinten?

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Ich würde immer eine Kupfer-Kupfer Lösung empfehlen. Hier gibt es meines Wissens nach nur Alphacool als Hersteller der diese hier zu Lande anbietet und deren Kunden die darauf zugreifen.

Kupfer-Aluminium ist aus rein Chemischer Sicht nicht zu empfehlen wenn man die Kühlung mehr als 2-3 Jahre benutzen will.

• Gefällt mir!
Reactions: zmax1
G

Gelöschter User 66

Guest
Der Alphacool hat aber von der Kühlleistung nicht wirklich dolle abgeschlossen, oder verwechsel ich den gerade mit einem anderen?
Tatsache ist wohl wo wir uns alle einig sind eine Custom Kühlung das beste.

Weiß gar nicht was mein Kühler hat um ehrlich zu sein. Habe ja die Corsair H150i Pro
Doppelpost zusammengeführt:

Und was ist wenn das gehäuse mehr oder weniger nicht zwangsläufig 360 untestützt sondern man lieber 280 verbauen möchte?

Exstra Lüfter dran bauen vorne und hinten?
Also ich kenne kein Modernes Gehäuse was die 360° Radiatoren nicht verbauen kann.

Zorrnas

Stammgast I
Nov 3, 2018
138
89
Du solltest vielleicht auch noch dazufragen für welchen zweck man eine WaKü nimmt.

Lautstärke oder Kühlleistung

Ich hab mich für eine Eisbaer von Alphacool entschieden. Die bietet beides. Ich werd mir die LT mit 360 Radiator genehmigen. Die Schläuche wechseln und eine Durchlaufsanzeige einbauen.

Gründe für meine auswahl:

1.) Gute Ergebnisse der Kühlleistung

2.) Wenn ich will und lust habe kann ich diese AIO in ein Custom Design ändern (Sie besteht zu 100% aus standard Komponenten) oder sie mit weiteren AIO Produkten kombienieren (Schnellverschluss)

3.) Reiner Kupfer Radiator

4.) Leise Pumpe.

Auch wenn ein paar AIO um 2-5 Grad kühler bleiben (es sind aber weinige) bleibt doch noch der absolut modulare Aufbau dieser WaKü erhalten. Und es gibt ersatzteile falls mal was kaputt geht.

lg

Zuletzt bearbeitet:

Hardware-Enthusiastin

VIP
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
1.891
470
Es geht nicht darum dass es nicht in ein gehäuse verbaut werden kann. Es geht darum dass es aus anderen dingen halt nicht geht.

Es soll so wohl kühlleistung als auch leise sein. Bei 28 grad kann ich nicht erwarten dass es flüster leise ist.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Der Alphacool hat aber von der Kühlleistung nicht wirklich dolle abgeschlossen, oder verwechsel ich den gerade mit einem anderen?

Nicht Zwangsweise da bei den Lüftern von Alphacool meist gemeckert wird das diese zu laut und zu wenig Leistung bringen das kann man aber so gesehen ja durch bessere Lüfter ändern.
Eine AiO von Alphacool wäre auch die be quiet silent loop. Hier sind dann neben be Quiet Logo auch noch ein paar Lüfter von denen Montiert die gut sein sollen die Restliche Technik ist von Alphacool.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak