Aio Langlebigkeit/ 1500€ Konfiguration

Matteo

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 1, 2018
214
48
Habe nochmal ne Frage an euch. Wie langlebig sind Aio WaKüs? Habe jetzt mehrfach gehört, das die nach etwa 2-4 Jahren auslaufen und/oder nicht mehr vernünftig kühlen. Stimmt das? Bei mir geht es um eine X53. Haftet die Firma oder ne normale Versicherung eigentlich, wenn z.B ne Wakü im Garantie Zeitraum die Graka schrottet?

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.482
6.115
Hi wer bei einem Schadensfall haftet ist leider schwer zu sagen. Bei Corsair kenne ich die Aussage das bei Defekt und Zerstörung anderer Komponenten die Hardware ins Labor von Corsair eingeschickt werden muss was aber in den USA ist. Hast also dann ne Weile ohne Hardware zu leben.

Im Regel Fall wird es im Schadensfall der Händler/Hersteller darauf anlegen und maximal das Eigene Produkt ersetzen wollen. Wann sollte also vor dem Kauf des Produktes über den Support nachfragen wie die Garantie und Haftungsbedingungen sind.

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.638
10.279
Da AiOs in der Regel nicht nachfüllbar sind und hier wie bei jeder Wasserkühlung mit der Zeit das Wasser durch diffundiert sind sie früher oder später nicht mehr Einsatzbereit da zu wenig Kühlflüssigkeit im System ist.

silenthardware

Stammgast III
Sep 19, 2019
896
624
Meines Wissens ist die Langlebigkeit geringer als bei Luftkühlern. Eine Beschädigung anderer Komponenten halt ich für extremst unwahrscheinlich und noch nie von einem Fall gehört.
Korrigiert mich da gern wenn wer anderes weiß.

Matteo

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 1, 2018
214
48
Danke. das Luftkühler langlebiger sind ist mir bewusst allerdings finde dich persönlich Aios einfach deutlich schöner.
Glaubt ihr, dass ne Kraken X53 nen 3600 3-4 Jahre vernümftig kühlen wird?
Das wäre so grob die Konfiguration: https://geizhals.de/?cat=WL-1453065

Vielen Dank im Voraus

Matteo

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 1, 2018
214
48
Um zu sehen welcher günstiger ist. Kaufe dann halt den günstigsteren

Freeezy

Neuling
Apr 21, 2020
2
1
Servus @Matteo,

bist du dir sicher dass die GPU in dein Case passt? Das H200i hat doch eigentlich nur Kapazität für Dual-Slot Karten und deine 2070 Super ist ja im Triple Slot Format. Ich frage, weil ich das Case selbst interessant finde, aber mich die Dual-Slot Kapazität abschreckt.

Matteo

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 1, 2018
214
48
Also Itraid hatt da die selbe Karte rein gekriegt
Doppelpost zusammengeführt:

Ist wohl recht knapp aber es geht

Freeezy

Neuling
Apr 21, 2020
2
1
Hab mittlerweile gesehen dass man die Netzteilabdeckung entfernen kann, mit einem SFX PSU solltest du wahrscheinlich ausreichend Platz + Airflow haben, ATX PSU könnte eng werden und zu hohen Temperaturen führen

• Gefällt mir!
Reactions: HirosFX