AM4Mainboard/Sockel?
Budget?
3800xWelche CPU?
Welches Gehäuse hast?
Ich würde die x73 nehmen, die hat die neuere Punpe welche leiser geht und kostet quasi das gleiche.Die wäre gerade im Angebot, die soll soweit ich weiß nicht übel sein.NZXT Kraken X72 Komplett-Wasserkühlung 360mm - Externe Wasserkühlungen | Mindfactory.de
WaKü Sets von NZXT | NZXT Kraken X72 Komplett-Wasserkühlung 360mm :: über 1.050 verkauft :: 24 Jahre Kompetenz | Hier bestellenwww.mindfactory.de
@Skorpion82 hat mit der evtl. Erfahrung.
Nur das diese Momentan nicht im Angebot ist Die kostet glaube 179€Ich würde die x73 nehmen, die hat die neuere Punpe welche leiser geht und kostet quasi das gleiche.
Mir wäre nur die bessere Pumpe wichtiger^^Nur das diese Momentan nicht im Angebot ist Die kostet glaube 179€
Die X72 momentan 159€
Auf diese warte ich momentan Mal eine gute ohne RGBMir wäre nur die bessere Pumpe wichtiger^^
allgemein ist die ältere aber auch brauchbar
Ansonsten kommt bald:
Arctic Liquid Freezer II 360 | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Arctic Liquid Freezer II 360 ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Typ: intern (geschlossenes System) • Kühlkörper: CPU, Kupfer • Kompatibilität: 1150, 1151, 1155, 1156, 12… ✔ Komplettsets ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de
Die optisch meist nicht so der Hammer is aber sehr preisgünstig und leise und leistungsstark.
Ist es auch den Aufpreis dann momentan Wert? 20€Die NZXT X73 hat eine Neue verbesserte Pumpen Einheit die etwas laufruhiger als das Vorgänger Modell .Die Lüfter sind jedoch bei Volllast spürbar zu hören was man aber mit einer individuellen Lüfterkurve in den Griff bekommt von der Kühlleistung her ist sie wirklich gut einen 3700x im idle hat so circa 32° unter Last wird er nicht wärmer als 62° mit oc all Core 4.4 GHz ,Core Voltage 1.4 V Betrieb im idle circa 44° unter Last bei 73 °
Die AIO ist empfehlenswert
Würde sagen ja sie ist laufruhiger und auch etwas Kühler 20€ Aufpreis sind da schon okIst es auch den Aufpreis dann momentan Wert? 20€
Servus
Ich kann dir die von Alphacool ans Herz legen:
Eisbär Aurora
Da hast du auch noch eine RGB mit dabei
Die NZXT X73 hat eine Neue verbesserte Pumpen Einheit die etwas laufruhiger als das Vorgänger Modell .Die Lüfter sind jedoch bei Volllast spürbar zu hören was man aber mit einer individuellen Lüfterkurve in den Griff bekommt von der Kühlleistung her ist sie wirklich gut einen 3700x im idle hat so circa 32° unter Last wird er nicht wärmer als 62° mit oc all Core 4.4 GHz ,Core Voltage 1.4 V Betrieb im idle circa 44° unter Last bei 73 °
Die AIO ist empfehlenswert
Auf die Arctic bin ich auch mal gespannt mich interessiert die Pumpe die Lüfter sind diese
Nachtrag sind nicht die selben wie vom Freezer 34 bin schon übermüdetArctic P12 PWM PST CO schwarz ab € 6,39 (2024) | Preisvergleich Geizhals EU
✔ Preisvergleich für Arctic P12 PWM PST CO schwarz ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Lüfteranschluss: 4-Pin PWM mit Daisy Chain Buchse • Abmessungen: 120x120x25mm (BxHxT) • Umdrehungen: 200-… ✔ Lüfter ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.eu
Sollte jetzt mal schlafen gehen
Würde sagen ja sie ist laufruhiger und auch etwas Kühler 20€ Aufpreis sind da schon ok
Mir wäre nur die bessere Pumpe wichtiger^^
allgemein ist die ältere aber auch brauchbar
Ansonsten kommt bald:
Arctic Liquid Freezer II 360 | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Arctic Liquid Freezer II 360 ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Typ: intern (geschlossenes System) • Kühlkörper: CPU, Kupfer • Kompatibilität: 1150, 1151, 1155, 1156, 12… ✔ Komplettsets ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de
Die optisch meist nicht so der Hammer is aber sehr preisgünstig und leise und leistungsstark.
Oh magst du berichten, wie es für dich läuft? Ich liebäugel mit der nach den ganzen berichten auch grad^^Habe mich für die X73 entschieden, danke Leute!
Mach ich Die Z73 wäre auch schön gewesen mit dem Display aber war mir dann doch etwas zu teuerOh magst du berichten, wie es für dich läuft? Ich liebäugel mit der nach den ganzen berichten auch grad^^
Das verstehe ich voll, für mich ist die Versuchung auch mehr als nur da doch fast 100€ extra nur dafür urgh :/Mach ich Die Z73 wäre auch schön gewesen mit dem Display aber war mir dann doch etwas zu teuer