Agando vertrauenswürdig ?

Hardware Padawan

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 16, 2018
39
8
Guten Abend,

bin gerade auf diesen PC gestoßen, sieht auf den ersten Blick sehr gut aus, jedoch hab ich noch keine Erfahrungen mit Agando gemacht und bin mir deshalb nicht sicher ob ich hier kaufen soll. Falls hier jemand mal etwas auf Agando gekauft hat oder schon was von dem Shop gehört hat lasst gerne eure Meinung hier. Bauen die die PCs gescheit zusammen? Wie sieht’s mit dem Support aus? Garantie etc. einfach alles was ihr wisst ^^

und noch etwas, was sagt ihr zur verbauten 50th Anniversary RX 5700XT ? Hab grad kurz recherchiert und oft gelesen das diese sehr laut ist. Soll diese ausgetauscht werden? Mich stört etwas Lautstärke nicht solange es nicht wie mein Staubsauber klingt :) außerdem soll das Gehäuse ja einigermaßen gedämmt sein oder ?

Ich bedanke mich schon ein mal im voraus ^^

LG

• Gefällt mir!
Reactions: Oetti

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Guten Abend,

bin gerade auf diesen PC gestoßen, sieht auf den ersten Blick sehr gut aus, jedoch hab ich noch keine Erfahrungen mit Agando gemacht und bin mir deshalb nicht sicher ob ich hier kaufen soll. Falls hier jemand mal etwas auf Agando gekauft hat oder schon was von dem Shop gehört hat lasst gerne eure Meinung hier. Bauen die die PCs gescheit zusammen? Wie sieht’s mit dem Support aus? Garantie etc. einfach alles was ihr wisst ^^

und noch etwas, was sagt ihr zur verbauten 50th Anniversary RX 5700XT ? Hab grad kurz recherchiert und oft gelesen das diese sehr laut ist. Soll diese ausgetauscht werden? Mich stört etwas Lautstärke nicht solange es nicht wie mein Staubsauber klingt :) außerdem soll das Gehäuse ja einigermaßen gedämmt sein oder ?

Ich bedanke mich schon ein mal im voraus ^^

LG
Also, die gpu solltest du schon tauschen gegen die sapphire. Ich würde aber nicht bei Agando bestellen. Lieber selber bauen.

• Gefällt mir!
Reactions: DieRowern

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Hast das Wichtigste selber erkannt. Ich würde mir das Modell der Grafikkarte nicht antun. Nimm dann lieber die 2060 Super. Sie ist knapp 10% schwächer aber in dem Leistungsbereich ist es ja nicht so schlimm.
Das Angebot ist mit 1000€ günstiger als Selbstbau und diesmal wurde sogar nicht am Netzteil und Mainboard gespart ^^.

Samujin

Aktives Mitglied
Nov 29, 2018
76
13
Hast das Wichtigste selber erkannt. Ich würde mir das Modell der Grafikkarte nicht antun. Nimm dann lieber die 2060 Super. Sie ist knapp 10% schwächer aber in dem Leistungsbereich ist es ja nicht so schlimm.
Das Angebot ist mit 1000€ günstiger als Selbstbau und diesmal wurde sogar nicht am Netzteil und Mainboard gespart ^^.
sollte dies so stimmen kann ich den nur zu stimmen aber auch nur dann

ich habe auch schlechte Sachen von argando gehört aber das war länger her

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.745
1.554
du hörst von jedem!! händler schlechtes, du hörst von jedem internetanbieter schlechtes, du hörst............. usw.
wobei im internet berücksichtigen muss, dass zu 98% nur die schreiben, die unzufrieden sind.

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Beim selbstbau ist eine 2070 super drin. Der PC ist nicht besser. Der Preis ist aber in Ordnung.

EDIT:
Wenn du trotzdem nicht bauen möchtest, dann nimm diesen.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
du hörst von jedem!! händler schlechtes, du hörst von jedem internetanbieter schlechtes, du hörst............. usw.
wobei im internet berücksichtigen muss, dass zu 98% nur die schreiben, die unzufrieden sind.
bei agando ist es aber extrem. (fx 600er mit gt210 als 4k ulra gaming PC zu verkaufen für 800€ ist dreister als dreist!)

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.745
1.554
das ist die freie marktwirtschaft. der terminus "gaming" ist nicht geschützt, kannst ja auch ein 300,- notebook als gaming verkaufen, irgendein spiel wird sicher laufen. :)
es gibt zum glück heute genügend möglichkeiten, sich zu informieren, u.a. in foren wie diesem.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10