agando gut und vertrauens würdig?

basicuser

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 7, 2020
12
1
Hallo ich wolte mir mein ersten gaming pc kaufen. ich haben mir da schon meinermeinung ein guten pc auf Agando gesucht ich habe aber gehört das Agando nicht so gut ist aber ich kenne mich da nicht gut aus. hier ist der link https://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p109090 würde mich auf Rückmeldungen von leuten freuen die schon erfarungen mit Agando gemacht haben danke im voraus.

Kreuzzes

VIP
Mrz 25, 2019
1.552
594
Agando Spart halt meistens am Netzteil, Mainboard und Gehäuse. Und wenn ich sehe dass der RAM vier verschiedene Hersteller haben könnte ("Corsair Vengeance / G.Skill Aegis / Micron Crucial"). Dann muss ich k*tzen

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.770
6.577
Agando macht in der Regel schlechte Pc's.
Aber es gab schon welche die waren wirklich extrem gut was P/L angeht.

Grundsätzlich würde ich dir aber lieber zu Hardwarerat oder Dubaro raten.

• Gefällt mir!
Reactions: VII

HardwareDealz

Administrator
Mitarbeiter
Okt 24, 2018
1.038
2.608
Du wirst bei nahezu jedem PC Shop gute und schlechte PCs finden. Bei Agando ist es halt so, dass sie gefühlt jede erdeklich-mögliche Konfiguration mit teilweise aberwitzigen Ungleichgewichten anbieten - 18 Kern CPUs und GT 710 usw.
Einfach aufpassen und ein bisschen mitdenken, dann bekommst du auch bei Agando gute PCs zu anständigen Preisen.

Zu deiner verlinkten Konfiguration: Netzteil ist ein No-Go, wenn du das aber austauschst (z.B. be quiet! Pure Power 11 500 Watt (80+)) , dann kannst du ihn so bestellen. Würde mich aber auf eine längere Lieferzeit als angegeben einstellen ;)

basicuser

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 7, 2020
12
1
Danke. leider sieht man nicht meine konfiguration bei dem link aber ist das be quiet! Pure Power 11 500 Watt besser?

• Gefällt mir!
Reactions: VII

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.355
962
Toller PC - wie von anderen gesagt, das Netzteil gegen ein besseres be quiet-Netzteil tauschen.

Agondo hat Super-Preise, solange man beim PC nicht viel ändert. Die Aufpreise bei Änderungen sind teilweise unverschämt.

So hatte bei einem Agondo-PC, den ich mir angeschaut habe, das be quiet pure base 500 DX einen Aufpreis von knapp 88 Euro, dabei kostet das Gehäuse nur 99 Euro neu. Ähnliches bei Netzteil und Ram - Aufpreise die fast so hoch sind, wie das Produkt selbst kostet.

Ich vermute, dass Agondo die PCs auf Lager produziert hat, und sich daher die Änderungen so teuer bezahlen lässt, weil man den (fertigen?) PC wieder aufmachen muss und das Teil tauschen.

• Gefällt mir!
Reactions: basicuser und VII

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.355
962
Top! Ich persönlich würde den Aufpreis auf ein B550-Mainboard zahlen, auch wenn das für den Ryzen5 3600X nicht nötig wäre. Aber auch mit B450-Mainboard ein sehr empfehlenswerter PC!