Langzeitbewertung von Agando:
War damals sehr skeptisch als ich mir meinen ersten PC dort bestellt hatte, kannte mich zu diesem Zeitpunkt relativ schlecht mit PCs aus, und konnte deswegen auch keinen selber bauen. Habe mir in den letzten 3 Jahren sehr viel angeeignet und kann mir jetzt sicher sein dass ich es auch selber kann, das gehört aber hier nicht dazu. Wie gesagt war ich auf Grund der verschiedensten und meisten negativen Bewertungen von Agando im Internet sehr skeptisch beim bestellen. Habe es im Endeffekt dann doch getan.
Konfiguration die ich damals bestellt hatte (etwas nachkonfiguriert):
CPU: AMD Ryzen 5 2600 (war zu dem Zeitpunkt noch eine halbwegs aktuelle CPU)
CPU Kühler: Xilence A250PWM
GPU: XFX Radeon RX 570 8GB
MB: ASUS TUF B450-Plus Gaming
RAM: G.Skill Aegis 16GB (2x 8GB) 3000Mhz
M.2 SSD: Kingston A2000 250GB NVMe
HDD: Toshiba HDWD120, 2TB
Netzteil: beQuiet! System Power 9 500W
Gehäuse: AeroCool Playa
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Erweiterungen: WLAN Karte bis 150MB/s
Preis: 734€
Der PC kam nach rund 2 Wochen bei mir zuhause an, war gut verpackt und nichts war beschädigt. Der PC ging ohne Probleme an, ich habe einfach Windows aktiviert und los gings. Sogar XMP (Bei ASUS heißt es D.O.C.P) war aktiviert. Das Kabelmanagement war gut auf der Frontseite und in Ordnung auf der Rückseite, nicht perfekt aber in Ordnung. Der PC lief bis zum erstem Upgrade problemlos, und nichts ging kaputt. mittlerweile habe ich fast alle Teile aus diesem PC geupgradet, von dem alten System ist fast nichts mehr verbaut, außer Mainboard, Netzteil und Gehäuse, und selbst dieses hat mittlerweile 4 Neue Gehäuselüfter bekommen.
Im großen und ganzen kann ich sagen, dass meine Erfahrung gut war und ich die Bestellung nicht wirklich bereue. Der Preis ist wie ich finde, angemessen, wenn man mal betrachtet wie die Preise jetzt sind. Der PC ist seit rund 3 Jahren in Benutzung und funktioniert ohne Fehler.