Afterburner und Riva Tuner

JK One

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 6, 2020
63
18
Hallo,
da ich derzeit noch einen 60 Hz Monitor verwende und daher meine Fps in Spielen auf 60 begrenzen möchte, nutze ich den Riva Tuner dafür.
Meine Frage ist jetzt, ob es ausreicht, wenn der Riva Tuner per Autostart läuft oder muss zwingend auch der MSI Afterburner mit laufen, damit die Fps begrenzt werden?
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
RivaTuner sollte eigentlich reichen.
Alertativ kann man das über Radeon Settings oder NVidia Control Panel machen.

Liebe Grüße

• Gefällt mir!
Reactions: Sgv

JK One

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 6, 2020
63
18
Wie kann ich das überprüfen, da mir die Fps Anzeige ja nur mit AB und RT angezeigt, also wenn beide Programme laufen?

JK One

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 6, 2020
63
18
Ich hab mir jetzt mal Nvidia Control Panel angeschaut. Ist ja echt einfach einzustellen.
Macht es eigentlich einen Unterschied, ob die FSP mit Nvidia Control Panel oder dem Riva Tuner auf 60 Fps limitiert werden?
Hintergrund ist, ich möchte die Hardware schonen, wenn ich die Leistung eh nicht anzeigen lassen kann mit dem aktuellen Monitor.

• Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Ich hab mir jetzt mal Nvidia Control Panel angeschaut. Ist ja echt einfach einzustellen.
Macht es eigentlich einen Unterschied, ob die FSP mit Nvidia Control Panel oder dem Riva Tuner auf 60 Fps limitiert werden?
Hintergrund ist, ich möchte die Hardware schonen, wenn ich die Leistung eh nicht anzeigen lassen kann mit dem aktuellen Monitor.
Nein, es macht keinen Unterschied.

notcamora

Stammgast II
Feb 21, 2020
353
108
Du kannst beim Afterburner unten links auf Startup drücken und es wird mit Windows gestartet.