Gelöst Adapter Dockingslot auf PCI Express

Qualle

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 17, 2021
5
0
Hallo,
ich würde gerne meinen Laptop Precision 3510 der Marke Dell mit einer externen Grafikkarte nachrüsten. Meines Wissens benötige ich dafür einen PCI Express Slot außerhalb meines Laptops. Da ich nicht die ganze Rückwand aufschrauben möchte und aus Portabilitätsgründen wollte ich nun nachfragen, ob jemand einen Adapter von dem sowieso vorhandenen Dockingslot auf PCI Express kennt, bzw. ob so etwas überhaupt geht.
Danke im Vorraus

Anhänge

• Dell Precision 3510 Dockingslot.jpg
    Dell Precision 3510 Dockingslot.jpg
    704,5 KB · Aufrufe: 8

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Hallo,
ich würde gerne meinen Laptop Precision 3510 der Marke Dell mit einer externen Grafikkarte nachrüsten. Meines Wissens benötige ich dafür einen PCI Express Slot außerhalb meines Laptops. Da ich nicht die ganze Rückwand aufschrauben möchte und aus Portabilitätsgründen wollte ich nun nachfragen, ob jemand einen Adapter von dem sowieso vorhandenen Dockingslot auf PCI Express kennt, bzw. ob so etwas überhaupt geht.
Danke im Vorraus
Nein, das geht nicht direkt. Das ist ein Kombislot für eine passende Docking Station, hat dein Notebook denn evtl Thunderbolt? Aber direkt lässt sich da nix anderes als die Dell DS anschließen..

Qualle

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 17, 2021
5
0
Nochmals danke für die Rückmeldungen :)
Die alte Rübe hat leider noch kein Thunderbold. Wenn ich mir eine Dockingstation für den Laptop kaufe, muss ich doch in diese Richtung gehen https://www.ebay.de/itm/274790329522?hash=item3ffac7acb2:g:PwAAAOSw9updcOF8 ? Die besitzt dann ja keine Grafikkarte - dafür nen Slot, an den ich eine dranstecken kann?
Wlan karte hört sich echt kompliziert an :eek: Ich glaub, da schraube ich lieber ein bischen an meinem Laptop rum und bau ihm eine externe PCI Express Karte ein oder nutze die Option mit der DS.

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Nochmals danke für die Rückmeldungen :)
Die alte Rübe hat leider noch kein Thunderbold. Wenn ich mir eine Dockingstation für den Laptop kaufe, muss ich doch in diese Richtung gehen https://www.ebay.de/itm/274790329522?hash=item3ffac7acb2:g:PwAAAOSw9updcOF8 ? Die besitzt dann ja keine Grafikkarte - dafür nen Slot, an den ich eine dranstecken kann?
Wlan karte hört sich echt kompliziert an :eek: Ich glaub, da schraube ich lieber ein bischen an meinem Laptop rum und bau ihm eine externe PCI Express Karte ein oder nutze die Option mit der DS.
Die Dockingstation leitet die Signale der Monitor-Anschlüsse über die in deinem Notebook verbaute (i)GPU. Und da das Ding kein Thunderbolt hat, kannst du eine externe GPU nur per USB oder M.2 anschließen.