Absturz meines neuen PC´s

DarkDesteny

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 3, 2019
14
1
Bios version ist vom 10.5.2019.
Ich habe auf der Herstellerseite die neuen BIOS Versionen gesucht, jedoch sind diese eigentlich nur nötig bei der Verwendung neuerer CPUs, die ich jedoch nicht verbaut habe... Daher glaube ich nicht das die Version vom 10.5 zu veraltet ist...
Doppelpost zusammengeführt:

Habe auch den Windows test zum RAM gemacht und dabei wurden keine Probleme festgestellt... Das komische ist, dass die Spiele manchmal zudem auch funktionieren... Nach einem Restart kommt es jedoch dann wieder genau zu den gleichen Problemen... Blackscreen und Signalverlust.

Dabei tritt auch immer ein summen auf, wenn ich in das Spiel rein tabbe, wenn ich dann wieder auf den Desktop zurück Wechsel ist der Sound wieder weg... Ist das normal?

Zuletzt bearbeitet:

Nachtmahr

Stammgast III
Jan 18, 2019
647
563
das summen ist spulenfiepen der grafikkarte, ist normal. schonmal in die ereignisanzeige geschaut nachdem der pc probleme hatte? vllt steht da was hilfreiches drin

DarkDesteny

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 3, 2019
14
1
das summen ist spulenfiepen der grafikkarte, ist normal. schonmal in die ereignisanzeige geschaut nachdem der pc probleme hatte? vllt steht da was hilfreiches drin

Mach ich gleich mal... Bildschirm kann jetzt auch ausgeschlossen werden.. An einem anderen System Lief alles rund...

Habe mal versucht die RAM slots zu tauschen... Dabei hat der PC dann jedoch nur noch gerebootet und kein einziges Mal ein Bild gezeigt... Selbst als ich single channel probiert hat klappte nichts... Erst als ich wieder die Ausgangslage hergestellt hab kam ich bis zum Boot Menü... Kann es sein das die Mainboard RAM Anschlüsse dann defekt sind oder das Mainboard einen Schaden hat??

Fehlermeldungen die etwas mit spielabstürzen zu tun haben gibt es soweit nicht...

Ich wollte gerade aber den RAM testen und habe bemerkt, dass nur noch ein RAM SLOT erkannt wird. Als Ich die beiden RAMs getauscht hab wollte der PC nicht mehr starten... Ist das normal, bzw muss ich vorher was umstellen... Denn ich habe das Gefühl der eine RAM ist nicht mehr funktionstüchtig...

Zuletzt bearbeitet: