Abstandshalter

Baxitus

Aktives Mitglied
Jul 30, 2019
93
62
Ich habe mal in einem PC-Geschäft gearbeitet und musste dort die meiste Zeit nur Computer zusammenschrauben (Traumjob, wenn dieser Beruf eine Zukunft hätte).

Ein Kunde kam an und hat sich ein System zusammenstellen lassen. Das Angebot hat er erstmal mitgenommen um "sich das noch mal zu überlegen".

2 Wochen Später kam er mit einem fertig zusammengebauten Rechner an, der zufälligerweise exakt die Komponenten aus dem Angebot verbaut hatte. Der PC Lief aber nicht. Er ging einfach nicht an. Im Endeffekt hat er die Abstandhalter vergessen und das Board direkt auf die Rückwand geschraubt. Das Mainboard hat sich sogar leicht um die Metallplatte hinterm CPU-Sockel gebogen gehabt. Ich hab das repariert - und lief glücklicherweise sogar danach. Aber das war ncht billig für den Mann :D

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
So einen ähnlichen Fall hatte ich auch mal Kunde wollte neues System haben habe ihn auf seine Bedürfnisse hin eine Konfiguration gemacht mit anschließenden Kostenvoranschlag für zusammenbau und Installation .
Diese nahm er dann mit der Aussage er überlegt sich das nochmal und meldet sich dann nochmal bei mir 😂😂
Hatte das Thema eh abgehakt da er ziemlich sagen wir mal so schwierig war .
Nach 3 Wochen bekam ich dann völlig unerwartet einen Anruf von dieser Person mit der Bitte um einen Termin bei mir, hatte ihn dann mal gefragt worum es denn eigentlich ginge als er dann sagte er hätte ein neues System was aber nicht funktionieren würde und ob ich da mal eine Diagnose erstellen könnte sprich Fehler suche ect wusste ich Bescheid 😁
Er kam dann gleich am nächsten Tag mit dem besagten System an ich nahm mich dann seiner an und machte das Gehäuse auf mir viel auf den ersten Blick schon direkt auf das das Mainboard einen sehr niedrigen Abstand hatte zu dem noch sehr stark gebogen war .
Lange Rede kurzer Sinn die Abstandshalter haben gefehlt und die CPU mit dem Box Kühler hatte keine WLP das Board hatte einen Kurzen und die CPU war auch hin das war richtig teuer für ihn 😉
Als ich fragte wer ihn zusammengebaut hat antwortete er mir er selbst er wollt Geld sparen 😂😂😂

• Gefällt mir!
Reactions: BaertigerBaer123