Abstürze was tun?

Lukas_Cgn

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 15, 2020
32
10
Hallo Freunde,
ich habe da mal eine Frage bezüglich meiner Software..
seit ein paar Tagen Stürzt mein PC einfach ab.
Gerade eben bin ich aus R6S gegangen und dann ist mein PC erst für kurze zeit gefreezt und dann kam ein Blackscreen und gleich danach ist er von alleine runtergefahren, jedoch hat meine Tastatur, die Maus, und der RGB Lüfter immer noch funktioniert (also die haben immer noch geleuchtet). Deshalb musste ich am Netzteil hinten die Stromzufuhr kappen. (während des Vorgangs konnte ich die Maus bewegen aber mit sehr starken Rucklern.
Aus diesem Grund wollte ich euch mal fragen woran es legen könnte!
Vielen Dank im Voraus!

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Erstmal wäre das system zu kennen sinnvoll und wann es zu den abstürzen genau kommt (wie häufig, auch im browser?). dann kann man dir helfen

Lukas_Cgn

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 15, 2020
32
10
Erstmal wäre das system zu kennen sinnvoll und wann es zu den abstürzen genau kommt (wie häufig, auch im browser?). dann kann man dir helfen
Also ich habe als Betriebssystem Win 10 Pro, CPU von AMD (5 3600), GPU von NVIDIA(RTX 2070 Super Mini)RAM (2x8Gb G.Skill Aegis 3000Mhz), MSI Mainboard (B450M PRO VDA-MAX), Netzteil von be quiet (pure power 11 500W), Festplatte/SSD (Force MP510 NVME SSD 460GB), Gehäuse (Sharkoon S1000 (mit Fenster)). Ich denke das müsste alles gewesen sein, und nein wenn ich im browser surfe kommt es nicht zu abstürzen!

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Also ich habe als Betriebssystem Win 10 Pro, CPU von AMD (5 3600), GPU von NVIDIA(RTX 2070 Super Mini)RAM (2x8Gb G.Skill Aegis 3000Mhz), MSI Mainboard (B450M PRO VDA-MAX), Netzteil von be quiet (pure power 11 500W), Festplatte/SSD (Force MP510 NVME SSD 460GB), Gehäuse (Sharkoon S1000 (mit Fenster)). Ich denke das müsste alles gewesen sein, und nein wenn ich im browser surfe kommt es nicht zu abstürzen!
also. ich hatte auch mal abstürze mit ryzen bei r6s. da hilft ram auf niedrigeren takt packen. probier das mal. mach erstmal so 2666 mhz und guck dann ob es nochmal kommt. Was ich auch gehört habe, dass smt auszumachen hilft (hyperthreading). Bei mir gehts aber mit smt... und entferne mal mit DDU deine aktuellen Grafiktreiber und installier das aktuellste neu.

• Gefällt mir!
Reactions: Lukas_Cgn

Lukas_Cgn

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 15, 2020
32
10
also. ich hatte auch mal abstürze mit ryzen bei r6s. da hilft ram auf niedrigeren takt packen. probier das mal. mach erstmal so 2666 mhz und guck dann ob es nochmal kommt. Was ich auch gehört habe, dass smt auszumachen hilft (hyperthreading). Bei mir gehts aber mit smt... und entferne mal mit DDU deine aktuellen Grafiktreiber und installier das aktuellste neu.
Und wie kann ich die Grafiktreiber deinstallieren?

Lukas_Cgn

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 15, 2020
32
10
da ich mich nicht gut auskenne... Was ist DDU? hab das vor hin im BIOS gesehen

Lukas_Cgn

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 15, 2020
32
10
ok danke, habe da noch eine frage.. kann ich dann die Treiber über GeForce Experience runterladen?
Doppelpost zusammengeführt:

hmm hab das gerade versucht zu starten aber ich möchte halt nicht irgendwelche icons oder so ... am ende stand auf jeden Fall extract das habe ich dann auch gedrückt.. sind die treiber nun deinstalliert?

Zuletzt bearbeitet: