Abstürze / Crashes in Fortnite? Hilfe

Mertcan77

Stammgast II
Themen-Ersteller
Nov 7, 2018
349
72
Hab seit 2 wochen eine rx 580 8gb specail edition in meinem pc drin und am anfang gign alles bombe dann nach 3 tagen gings richtig scheiße mein pc hat fps propleme zb fortnite episch 120fps auf einmal 20 fps beim fliegen oder sonst und dann crash dann kommt ein blauer bildschirm (YOUR PC RAN INTO A PROPLEM ) und habe es heute auch neu formatiert weis nicht was ich noch machen kann ;(

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.489
959
Bei deinem Bluescreen müsste unten noch ein Fehler-Code stehen, dieser würde mir um einiges mehr weiterhelfen.

Mertcan77

Stammgast II
Themen-Ersteller
Nov 7, 2018
349
72
moment ich spiele wieder kurz bekomme eh sofort pc ran into a proplem !

beim crash von fortnite gerade You do not have any debugging symbols required to display the callstack for this crash.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir!
Reactions: relevanz

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.489
959
Ich habe grade das hier gefunden im Internet, es scheint ein reiner Fortnite Fehler zu sein:

1. Ihr öffnet euren EpicGames Launcher
2. Ihr Klickt oben ganz links auf Unreal Engine
3. Ihr klickt auf Bibliothek und Installiert den Engine Launcher ... Das dauert eine weile
4. Als nächstes klickt ihr auf den Pfeil und Geht auf Optionen .
5. Dann klickt ihr alles an und Installiert es
Viel Spaß mit Fortnite

schau mal ob dir das weiterhilft!

• Gefällt mir!
Reactions: Mertcan77

Mertcan77

Stammgast II
Themen-Ersteller
Nov 7, 2018
349
72
und mit der grafikkarte haben die 120 fps die auf einmal 20 werden nix zu tun oder?

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.489
959
Nein, ich denke nicht. Probier evtl mal ein anderes Spiel aus, ob deine FPS auch so krass im Keller sind.

MC PUSHER

Stammgast III
Okt 24, 2018
748
726
Abend Mertcan77,

Die FPS Framedrops und der Bluescreen sprechen für falsch installierte Treiber- oder Defekte Hardware.
Um nicht vom schlimmsten auszugehen, bitte ich also erst einmal sämtliche Treiber neu zu installieren.
Vergiss dabei bitte nicht, wirklich die richtigen Treiber aus den Herstellerseiten herunterzuladen.

Zum Crash von Fortnite kann ich so leider nichts sagen, außer das sehr viele wohl dieses Problem
haben. Es gibt viele Lösungsansätze, aber bei keinem hat es wirklich weitergeholfen...

Sollte das Problem weiterhin bestehen, melde dich gerne nochmal! Viel Glück. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: HardwareDealz

133732

Stammgast I
Nov 3, 2018
121
27
Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest:
  1. BIOS/EFI Update.
  2. Livesystemstarten (z.B. Gparted) und deine Festplatte komplett formatieren.
  3. Windows 10 installieren.
  4. Updates rennen lassen.
  5. Mainboard Treiber vom Hersteller (inkl. Soundkarten-, Energiemanagement-, USB-Treiber etc.).
  6. GPU Treiber von AMD.
  7. Benchmark für CPU, GPU und RAM (gerne auch für deine SSD (falls SSD verbaut)) laufen lassen (nacheinander, nicht gleichzeitig).
  8. Defektes Bauteil austauschen oder Happy sein, dass es endlich funktioniert.
Solltest du danach weitere Probleme haben liegt es an deinem Spiel bzw. den Settings.
und ich kann es nicht oft genug sagen, aber in der ERGEIGNISANZEIGE wird alles(!) protokolliert, darunter fallen auch solche Fehler wie deine.

Try&Error

Mertcan77

Stammgast II
Themen-Ersteller
Nov 7, 2018
349
72
wie meinst hab neu formatiert übergestern alles installiert treiber dies das alles fertig

133732

Stammgast I
Nov 3, 2018
121
27
  • Gefällt mir!
Reactions: Mertcan77

Mertcan77

Stammgast II
Themen-Ersteller
Nov 7, 2018
349
72
So hab gerade benchmark test Heaven 4.0 gemacht ultra settings 4x aa mit 1080p immer 140fps-70fps