Absoluter PC-"Legastheniker"

Enperus

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 15, 2019
10
9
Ein kurzes Vorwort:

Ich selber habe von PC absolut keine Ahnung, habe mich reingelesen, YT-Videos angeschaut etc. und auch hier gestöbert(für ein paar Tage), was nun eine gute Kombination ist für den "schmalen" Taler.:geek:
Daher bitte ich euch um Hilfe und Rat.:giggle:

Habe mir selber alles so zusammen gesucht, dass es (glaube) Sinn macht und auch gut aussieht am Ende. Wenn es bessere Alternativen gibt für meine Konfiguration, lasst es mich wissen.

Gehäuse: Sharkoon TG5 RGB /Amazon
Gehäuse
GraKa: 8GB-KFA2-GeForce-RTX-2070-EX--1-Click-OC--Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail /Mindfactory
GraKa
CPU: AMD Ryzen 2600 /Mindfactory
CPU
Motherboard: B450M Pro-VDU / Mindfactory (Kann man dort alle RGB Lüfter vom Gehäuse/Lüfter anschließen)
MoBo
Netzteil: 500 Watt be Quiet Pure Power 80+ Gold / Mindfactory
Netzteil
RGB Kühler: Ben Nevis RGB / Mindfactory
Ben Nevis RGB
Ram: 16 GB AEGIS G.Skill / Mindfactory
RAM
SSD: Crucial MX500 500 GB /Amazon
SSD

Gesamtpreis: ~ 1006€ (Ohne PC-Screen)

Wäre mega Lieb wenn ihr mir ein wenig aushelfen könntet! Schönen Abend euch noch:giggle:

P.s: Wer Fehler findet darf sie gerne behalten. :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Knickwicht

Knickwicht

Stammgast II
Feb 17, 2019
275
166
An sich sieht es auf den ersten blick nicht schlecht aus aber das ist glaube ein einzelner ram Riegel oder also würdest du Single channel betreiben was nicht so gut ist.
Ich würde 2 8gb Riegel nehmen und die dualchannel laufen lassen. (Es müssen zwei gleiche Riegel sein)
Falls dein mainboard mehr als 2 Slots für den ram hat müsstest du nachschauen wo genau der hinkommt oder halt 4 4gb Module /Riegel kaufen was ich aber nicht machen würde..
Bei den Lüfter weiß ich es aber nicht.
Und vlt könntest du noch eine 1tb hdd einbauen als Massenspeicher falls du es brauchst...
Ich hoffe ich konnte dir helfen...

PS witziger Spruch ?

• Gefällt mir!
Reactions: Enperus

Enperus

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 15, 2019
10
9
Würde halt als kühler den Ben Nevis RGB nehmen und als Mainboard das B450M Pro VDH
Meintest du das MoBo? B450M Pro VDH ? Muss ich da ein Bios Update machen + kann ich RGBs anschlíeßen? (Die vom Gehäuse)
Der Kühler Kühler

@Knickwicht Habe selber noch eine 1TB HHD hier liegen. Und Ich dachte es wäre 2 Riegel, ich dulli..habe es editiert und auf 2 x 8 GB ram ersetzt.

Enperus

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 15, 2019
10
9
Gut, dann bedanke ich mich bei allen und heute kurz nach 0 Uhr wird bestellt. (Mit dem empfohlenden MB und RGB Kühler)

Schönes Wochenende euch!

• Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster