(Abgewandelte 900€ Version) zeigt kein Bild

Julian Jacob

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 25, 2019
18
1
Mein PC, welcher der 900€ auf dieser Seite ist nur mit anderen RAM Speichern (von Patriot auch 16 GB) und einem MSI B450 PRO Mainboard zeigt mir kein Bild wenn ich es mit meinem Monitor per HDMI Anschluss verbinde. Der Lüfter und RGB Beleuchtung von meinem RAM Speicher und der Radeon RX 5700 XT gehen an.
Habe alles richtig angeschlossen.
Könnte es an einem BIOS Update liegen und was ist ein BIOS Update?Anhang anzeigen 3488
Bitte um Hilfe!

Nasterofdesaster

Stammgast III
Dez 30, 2018
909
550
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Du hast ja das MSI B450m PRO VDH Plus gekauft und nicht das MSI B450-A Pro, wie im 900€ PC angegeben.

Das führt nun zu einem Problem und zwar wirst du kein BIOS Update durchführen können, da dir die spezielle externe BIOS Flash Funktion fehlt.
Das BIOS ist die Firmware deines Pc's, welche auf einem Chip im Mainboard ist. Die B450-Versionen haben nicht die aktuelle Firmware, damit ein Ryzen 5 3600 unterstützt wird, daher muss man diese vorher updaten, damit die CPU mit dem Board funktioniert.
Um das zu machen, brauchst du für dieses Mainboard eine CPU die out of the box unterstützt wird, also einen Ryzen der 1. oder 2. Generation. Mit dem MSI B450 A-Pro würde es auch dank der speziellen BIOS Flash Funktion ohne eine CPU gehen.

Julian Jacob

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 25, 2019
18
1
Es wird am Bios Update liegen.

Geht dieses BIOS Update auch auf einem B450 Pro - VDH Plus Mainboard?

TimoS

Stammgast I
Dez 27, 2018
212
177
Ja, aber dazu brauchst du wie Kidoo bereits geschrieben hat einen Ryzen der ersten oder zweiten Generation.

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Nein geht nicht, zumindest nicht mit der Methode aus dem Guide, habe ich ja oben gerade geschrieben und sonst hätte ich das Mainboard ja auch mit in die Liste aufgenommen.

Du hast nun folgende Optionen:
1. Du baust den PC auseinander und schickst das Mainboard zurück und bestellst ein Mainboard, welches die externe BIOS Flashfunktion hat.
2. Du baust den PC auseinander und schickst das Mainboard zurück und bestellst ein Mainboard deiner Wahl und lässt das BIOS vom Shop aktualisieren (gibt Shops wie Hardwarerat, die das zu einem sehr fairen Preis anbieten).
3. Du hast jemandem im Bekanntenkreis, der einen Ryzen der 1. oder 2. Generation hat und bittest ihn dir die CPU kurz zu leihen, um das BIOS upzudaten
4. Wenn du einen PC Shop in der Nähe hast, könntest du mal anrufen und nachfragen, ob sie den Service anbieten und was es kostet
5. Du bestellst einen Athlon 200GE für 45€ bei Amazon und führst dann das BIOS-Update damit durch. Nun kannst du die CPU entweder mit etwas Verlust verkaufen oder wenn es für dich moralisch kein Problem ist, kannst du die auch wieder zurückschicken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!

TimoS

Stammgast I
Dez 27, 2018
212
177
Er hat geschrieben einen Ryzen 5 3600, also ist ein Update vom BIOS nötig.

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ah habe es überlesen, danke. Editiere es mal weg, dann führt es nicht zur Verwirrung.
Also musst du dich für eine der 5 Optionen wohl entscheiden, um den PC ans Laufen zu bekommen.

justinh99

VIP
Feb 18, 2019
1.795
480
Aber amd bietet doch auch ein kostenloses Kit an wo man eine CPU nach Hause geliefert bekommt um mit der dass BIOS update zu machen
Nein geht nicht, zumindest nicht mit der Methode aus dem Guide, habe ich ja oben gerade geschrieben und sonst hätte ich das Mainboard ja auch mit in die Liste aufgenommen.

Du hast nun folgende Optionen:
1. Du baust den PC auseinander und schickst das Mainboard zurück und bestellst ein Mainboard, welches die externe BIOS Flashfunktion hat.
2. Du baust den PC auseinander und schickst das Mainboard zurück und bestellst ein Mainboard deiner Wahl und lässt das BIOS vom Shop aktualisieren (gibt Shops wie Hardwarerat, die das zu einem sehr fairen Preis anbieten).
3. Du hast jemandem im Bekanntenkreis, der einen Ryzen der 1. oder 2. Generation hat und bittest ihn dir die CPU kurz zu leihen, um das BIOS upzudaten
4. Wenn du einen PC Shop in der Nähe hast, könntest du mal anrufen und nachfragen, ob sie den Service anbieten und was es kostet
5. Du bestellst einen Athlon 200GE für 45€ bei Amazon und führst dann das BIOS-Update damit durch. Nun kannst du die CPU entweder mit etwas Verlust verkaufen oder wenn es für dich moralisch kein Problem ist, kannst du die auch wieder zurückschicken.

TimoS

Stammgast I
Dez 27, 2018
212
177
Kreditkarte zur Reservierung eines Sicherheitsbetrags benötigt
Vor der Zusendung des Leihprozessors benötigt AMD die Kreditkartennummer des Nutzers, auf der ein Sicherheitsbetrag reserviert wird. Wie hoch dieser Sicherheitsbetrag genau ausfallen soll, ist unklar – auf Anfrage von heise online hat AMD lediglich erklärt, dass der Sicherheitsbetrag dem Neupreis des jeweiligen Prozessors entsprechen soll. Dieser Betrag wird laut AMD nach der Rücksendung wieder storniert.

justinh99

VIP
Feb 18, 2019
1.795
480
Kreditkarte zur Reservierung eines Sicherheitsbetrags benötigt
Vor der Zusendung des Leihprozessors benötigt AMD die Kreditkartennummer des Nutzers, auf der ein Sicherheitsbetrag reserviert wird. Wie hoch dieser Sicherheitsbetrag genau ausfallen soll, ist unklar – auf Anfrage von heise online hat AMD lediglich erklärt, dass der Sicherheitsbetrag dem Neupreis des jeweiligen Prozessors entsprechen soll. Dieser Betrag wird laut AMD nach der Rücksendung wieder storniert.
Also ist es genauso das gleiche na vielleicht sendet einen amd ja einen günstigern Prozessor zu (und wofür brauchen die den Sicherheitsbetrag ?)

• Gefällt mir!

TimoS

Stammgast I
Dez 27, 2018
212
177
Also ist es genauso das gleiche na vielleicht sendet einen amd ja einen günstigern Prozessor zu (und wofür brauchen die den Sicherheitsbetrag ?)
Geht der Prozessor an AMD zurück bleibt es kostenlos, geht der Prozessor nicht zurück hast du mit dem Sicherheitsbetrag die CPU quasi bezahlt. Ohne diese Absicherung würden sicher viele die CPU einfach behalten und AMD würde in die Röhre schauen, denn wegen den paar Euro jemanden vor Gericht zu zerren rechnet sich nicht.

• Gefällt mir!

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Leute, langsam reichts aber.. Das thema wird in 3 Threads diskutiert und es wurde schon alles genannt! Lest einfach was geschrieben wurde...