Abbruch Windowsinstallation

LukasChipsatz

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 20, 2023
5
0
Habe kürzlich einen PC gebaut. Beim einfachen Einschalten hat alles funktioniert und auch im BIOS werden alle Komponenten erkannt…- Beim Nächsten Schritt (Windows-installation) Habe ich ein Boot Medium (USB-Stick) erstellt und den Boot des Rechner mittels diesem eingeleitet. Als alle einleitenden Fragen des Menüs beantwortet waren und es an die Installation ging, wurde der Vorgang jedoch bei dem 2.Punkt „Dateien werden für die Installation vorbereitet“ abgebrochen und es erschien der Fehlercode 0x8007025D

Bräuchte einmal einen Rat bezüglich des Weiteren Vorgehens…- Vielen Dank

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.015
Laut Tante Google könnte es der RAM sein.
Kannst entweder nen Stick mit Memtest basteln.
Test dauert aber länger.
Daher kannste auch erstmal nur mit einem Riegel testen ob dann erstmal die Installation durchlaufen würde.

Ram ist auch in den Richtigen Slots? Meist A2 und B2.

• Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun

LukasChipsatz

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 20, 2023
5
0
Habe bereits in den entsprechenden Slots und mit beiden Riegeln einzeln getestet... empfiehlt es sich auch die anderen Slots zu probieren?

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.144
2.704
Viele Boards setzen A2 und B2 vorraus und booten dann nicht. Ist im Bios der Ahci Support aktiv und Legacy deaktiviert?
Doppelpost zusammengeführt:

Welches Board hast du? Welcher RAM ( bitte exakte Bezeichnung) welcher CPU? Manchmal hilft auch ein Biosupdate

• Gefällt mir!
Reactions: LukasChipsatz

LukasChipsatz

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 20, 2023
5
0
Es handelt sich um ein MSI pro b660-a ddr4 und ein 16gb kit gskill trident z neo mit 3200mhz CL16. CPU ist der i5 12400f

LukasChipsatz

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 20, 2023
5
0
Habe heute das BIOS Update gemacht...- Jedoch ist das Problem nicht behoben worden...- Um sicher zu gehen, habe ich jetzt noch einmal einen neuen Boot-Stick mittels des Media Creation Tools erstellt, wodurch ich sogar unmittelbar nach dem Start auf einen hellblauen Windows Blue Screen gestoßen bin...- Anhand des QR Codes auf dem Screen, habe ich erneut im Internet recherchiert.- Es handelt sich wohl um ein Hardware Problem.- Da ich ja bereits aufgrund des vorherigen Fehlercodes darauf geschlossen hatte das es ein Speicher Problem gibt, war die einzige Möglichkeit für mich ein Schaden der M.2 SSD...- Obwohl diese im BIOS stets ohne Probleme erkannt wurde. Um mich mit dem "Ergebnis der Diagnose" abzusichern habe ich die SSD einmal in einem anderen PC auch basierend auf der 12. Generation von Intel eingebaut, von welchem ich weiß, dass alle Komponenten funktionieren...- Mich erwarteten die selben Fehlermeldungen beim Verwenden der 2 verschiedenen USB-Sticks...- Ich denke folglich sollte die SSD das Problem sein, oder?
könnte der RAM eventuell auch betroffen sein?

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.144
2.704
Wenn im anderen PC das selbe Problem mit dieser SSD auftaucht dann ist sie kaputt. Trotz das sie erkannt wird im Bios. Die Fehlermeldung von MS kann natürlich sich auch auf diesen SSD Speicher beziehen und nicht auf den Arbeitsspeicher.

• Gefällt mir!
Reactions: LukasChipsatz

LukasChipsatz

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 20, 2023
5
0
Vielen Dank schon einmal für die Hilfe…- Ich werde mir jetzt erstmal eine neue SSD zulegen…

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.144
2.704
Schau aber das sie bei dir läuft, einige Mainboards können nicht alle Standarts. Gibt eine KompatiListe für Speicher für dein Mainboard beim Hersteller des Mainboards auf der Homepage